Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressdaten aus Outlook in Excel

Adressdaten aus Outlook in Excel
22.08.2002 11:27:55
Steph@n
Hallo Ex(Cel)Perten,


Ich wollte mit folgendem Coding (aus Hans' Excel CD) die Outlook-Adressdaten in eine Userform einlesen.
Beim kompilieren, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die benutzerdefinierten Typen ("Outlook. …") nicht definiert sind!

Der Verweis auf die die Outlook Objekt Libary ist gesetzt. Jedoch bezieht sich mein Verweis auf die Objekt Libary 10.0 und nicht wie von Hans empfohlen auf die 8.0!

Wer kann mir sagen, wie ich das Coding so umstelle, dass ich auf die 10.0 zugreifen kann, oder wie ich dem Problem anders Herr werden kann?

Lieber wäre es mir eigentlich sogar, wenn ich die Adressdaten in ein Sheet einlesen lassen könnte! Falls da jemand nen Tipp hätte, wäre das großartig!


Gruss Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Adressdaten aus Outlook in Excel
22.08.2002 11:53:27
Axel
Hallo,

der Code läuft bei mit unter Excel XP einwandfrei.

Prüfe nochmal ob der Verweis zur "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" wirklich gesetzt ist.

Das folgende Makro liest die Daten direkt in das aktuelle Tabellenblatt und nicht in eine Listbox ein.

Gruß
Axel

Re: Adressdaten aus Outlook in Excel
22.08.2002 13:49:22
Steph@n
Okay, die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür sind zwei weitere Probleme aufgetreten:

1. Obwohl ich im Outlook unter Kontakte Adressen gepflegt habe, bleibt mit dem Coding dass Du mir geschickt hast (übrigens Danke!) mein Sheet leer! Also wollte ich es zunächst mit dem Original-Coding von Hans probieren, um den Fehler einzugrenzen und bin dabei auf Nr. 2 gestoßen!

2. Für das Listenfeld "lstAdressen" in das Hans die Daten einlesen will, gibt es keine Eigenschaft "Column", so dass ich eine Fehlermeldung erhalte. Welche Eigenschaft des Listfeldes soll hier angesprochen werden und den Wert des "arrAdresse" erhalten?

Vielen Dank für die weitere Hilfe!

Gruss Stephan

Anzeige
Re: Adressdaten aus Outlook in Excel
22.08.2002 15:51:25
Axel
Vergiss den zweiten Fehler zunächst mal, da Du die Daten ja eh in eine Tabelle einlesen möchtest.

Gehe den Code im Debugger mal Schritt für Schritt durch und schaue ob die Schleife überhaupt durchlaufen wird.

Gruß
Axel

Re: Adressdaten aus Outlook in Excel
22.08.2002 16:57:35
Steph@n
Hallo Axel,

die Schleife wird nicht durchlaufen! die Variable "objAddressEntry" behält den Wert "Nothing"!

Muss eine andere Deklaration für die Variable gewählt werden? Welche? Ich bin echt ahnungslos!

Gruss Stephan

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige