Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus mehreren Mappen in einer synchronisieren

Betrifft: Daten aus mehreren Mappen in einer synchronisieren von: jafa
Geschrieben am: 09.09.2014 09:57:50

Hallo,

mit sehr viel Hilfe aus diesem Forum habe ich in einer Mappe ("Wache") ein Makro bekommen, mit dem ich Daten aus einer weiteren Mappe ("Eingabe") synchronisieren kann. Die beiden Mappen sind mit hochgeladen.
Nun müsste das Makro in der Mappe "Wache" aber so erweiter/geändert werden, dass aus mehreren Mappen mit dem Namen "Eingabe" (nummeriert von 1 bis 52), die Daten synchronisiert werden. Die Nummern 1 bis 52 stehen dabei für Kalenderwochen. Es wäre gut, wenn das Makro erkennt, in welcher Kalenderwoche man sich befindet und dann die entsprechenden Eingaben durch klicken eines Button aktualisiert (wie es jetzt schon für eine Mappe funktioniert).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

jafa

https://www.herber.de/bbs/user/92535.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/92536.xlsm

  

Betrifft: AW: Daten aus mehreren Mappen in einer synchronisieren von: yummi
Geschrieben am: 09.09.2014 10:59:10

Hallo jafa,

du findest die Änderungen wenn du nach Neu suchst. Liest jetzt immer die Datei Eingabe[AktKW].xlsm ein

https://www.herber.de/bbs/user/92539.xlsm

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: Daten aus mehreren Mappen in einer synchronisieren von: jafa
Geschrieben am: 09.09.2014 16:38:10

Hallo yummi,

vielen Dank für die Hilfe. Das Makro funktioniert wie gewollt!

Mit freundlichen Grüßen

jafa


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus mehreren Mappen in einer synchronisieren"