Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden

Betrifft: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden von: Frank Berends
Geschrieben am: 09.09.2014 10:10:21

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Beenden von Excel 2007.

Ich öffne eine Arbeitsmappe entweder direkt über die Datei oder über Excel (Datei öffnen etc.).

Wenn ich dann Excel über das X oben rechts beende, schließt sich die Arbeitsmappe, das Programm bleibt aber ohen Arbeitsmappe stehen und ich muss es ebenfalls schließen. Seltsamer Weise funktioniert das Schließen mit ALT+F4 ohne Probleme.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Probelm auftrat, als ich ein Makro in die personal.xlsb gestellt habe, was dann automatisch beim Start von Excel aufgeführt werden sollte. Das Makro ist aber schon lange nicht mehr drin, die Arbeitsmappe ist leer.

Was kann das sein?

Gruß
Frank

  

Betrifft: AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden von: Tino
Geschrieben am: 09.09.2014 11:35:11

Hallo,
versuch es mal und löschen die Personal.xlsb.
Müsste zu finden sein unter: (Pfad endsprechend anpassen! UserName)

C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden von: Frank Berends
Geschrieben am: 09.09.2014 17:08:06

Danke für den Tip. Aber ich komme leider nicht auf das Installationsverzeichnis. Wir arbeiten mit einer dezentralen Anwendung, die eigentlichen Programmdaten sind dabei wohl auf einem Server gesichert (vor Leuten wie uns, die einfach Datein löschen wollen ;-).

Gruß
Frank


  

Betrifft: AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden von: Tino
Geschrieben am: 09.09.2014 23:08:44

Hallo,
kann sein das dieser Ordner unsichtbar ist, versuch mal versteckte Ordner einzublenden.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden von: Frank Berends
Geschrieben am: 10.09.2014 14:41:11

Hallo Tino,

unsere Admins sind ganz schön gemein. Ich komme an den Ordner einfach nicht heran. Ich werde mir dann wohl angewöhnen müssen mit Alt + F4 zu arbeiten.

Trotzdem besten Dank

Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden"