Vorlage öffnet sich immer mit

Bild

Betrifft: Vorlage öffnet sich immer mit
von: Marek
Geschrieben am: 23.04.2015 07:45:16

Hallo,
wenn ich eine Datei mit Excel öffne, dann öffnet sich die Vorlage-Datei "Mappe.xlt.xlst" automatisch immer mit.
Wenn ich Excel mit neuer Mappe öffne, öffnet sich nur die "Mappe.xlt.xlst".
Wie kann ich abstellen, das beim Öffnen einer Excel-Datei, die Vorlage-Datei jedes mal mit geöffnet wird???

Bild

Betrifft: AW: Vorlage öffnet sich immer mit
von: fcs
Geschrieben am: 23.04.2015 13:37:20
Hallo Marek,
in welchem Verzeichnis ist die Datei "Mappe.xlt.xlst" denn gespeichert?
Evtl. muss sie in ein anders XLSTART-Verzeichnis verschoben werden.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Vorlage öffnet sich immer mit
von: Marek
Geschrieben am: 24.04.2015 14:18:00
In welches andere XLSTART-Verzeichniss???
Sie ist in diesem Verzeichniss

Bild

Betrifft: AW: Vorlage öffnet sich immer mit
von: fcs
Geschrieben am: 26.04.2015 07:59:09
Hallo Marek,
es gibt mehrere.
1. im Installations-Verzeichnis des Programms.
z.B. C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\XLSTART
2. in jedem userspezifischen Verzeichnis
z.B. C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
in 1. gibt es bei mir keine Dateien
in 2. nur die beiden Dateien
Mappe.xltx
PERSONAL.XLSB
Starte ich eine Excel-Datei aus dem Datei-Manager per Doppelklick/Öffnen im Menü, dann wird Excel gestartet und nur die Datei geöffnet plus die persönliche Makroarbeitsmappe aus dem XLSTART-Verzeichnis und die AddInns.
Starte ich die Excel-Anwendung, dann dann werden die persönliche Makroarbeitsmappe aus dem XLSTART-Verzeichnis und die AddInns geöffnet und eine neue Mappe wird geöffnet auf Basis von Mappe.xltx,
Benenne deine Datei "Mappe.xlt.xlst" um in "Mappe.xltx" - evtl. hilft es.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vorlage öffnet sich immer mit"