Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personal.xls wird nicht geladen

Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 10:43:00
Bernhard
Hallo Forum,
obwohl in XLSTART die Personal.xls (engl. Version!) liegt und auch von Excel selbst angelegt wurde, wird sie nicht geladen (ist auch nicht versteckt vorhanden).
Eine xla kann ich über den Add-Ins Manager laden.
Gibt es eine Einstellung die das Laden verhindert? Oder hat sonst wer eine Idee?
Leider bin ich bisher im Forum nicht fündig geworden.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Bernhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 10:56:08
mumpel
Hallo!
Klicke auf "Makro aufzeichnen", wähle die persönliche Makroarbeitsmappe und beende dann die Aufzeichnung. Jetzt sollte die persönliche Arbeitsmappe im VBA-Editor zu sehen sein. In Excel selber sieht man die Arbeitsmappe nicht, da die Tabellen der Arbeitsmappe ausgeblendet sind.
Gruß, Rene

AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 11:00:00
Bernhard
Hi Rene,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe all das gemacht. Die Personal.xls mehrfach neu anlegen lassen (mit Hilfe der Aufzeichnung). Sie ist auch im Ordner zu sehen.
Auch eine Beispiels-Arbeitsmappe habe ich dort hineingestellt und die wird auch bei jedem Neustart geladen. Damit wollte ich herauskriegen, ob vielleicht einfach der Pfad nicht erkannt wird. Was aber offensichtlich nicht das Problem ist.
Aber: die Personal.xls wird nicht geladen. Obwohl gespeichert, angelegt etc. Sie ist auch nicht versteckt vorhanden.
Mich macht es ratlos, weil ich bisher nirgends etwas gefunden habe, wo ich das vielleicht einstellen oder beeinflussen kann.
Danke für weitere Tipps.
Bernhard

Anzeige
AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 11:09:40
Renee
Hi Bernhard,
Das Ding heisst IMHO Personl.xls und nicht Personal.xls !
GreetZ Renée

AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 11:42:00
Andi
Hi,
Bernhard schrieb
obwohl in XLSTART die Personal.xls (engl. Version!)
Da heißt das Ding soweit ich weiß Personal.xls.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 12:11:00
Nepumuk
Hallo,
das ist doch völli egal wie die Mappe heißt, sie muss nur im richtigen Ordner liegen. Davon gibt es einen festen und einen optionalen. Jede Mappe welche in diesen Ordnern liegt, wird beim Start von Excel geladen. Bernhard sollte mal die Pfade prüfen.
Application.StartupPath - fest eingestellt
Application.AltStartupPath - optional
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 12:58:00
Bernhard
Hallo Nepumuk, hallo Uwe.
Ich habe den Pfad überprüft:
? Application.StartupPath
C:\Documents and Settings\martinb\Application Data\Microsoft\Excel\XLSTART
? Application.AltStartupPath
nix!!
Leider - und bitte glaubt mir - die Personal.xls wird -nicht - geladen. Jedoch eine andere Datei schon!
(personal.xls wurde neu in dem Verzeichnis angelegt - Excel wählt also das richtige Verzeichnis, aber lädt die personal.xls nicht).
Den optionalen Pfad kann ich komischerweise nicht in den Optionen festlegen - ich kann einen Pfad hineinkopieren, aber er ist wieder verschwunden sobald ich xls neu starte.
Ich bleibe ratlos ...
Viele Grüße,
Bernhard

Anzeige
AW: Personal.xls wird nicht geladen
05.06.2008 11:40:00
Uwe
Hi Bernhard,
was passiert, wenn Du in Extras / Optionen / Allgemein unter "Beim Start alle Dateien aus diesem Ordner laden" den Pfad zu Deiner Datei angibst?
Gruß
Uwe
(:o)

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige