Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
19.10.2004 12:51:38
Sven
Hallo zusammen,
folgendes Problem: eine Excel-Datei wurde durch ein Java-Programm geöffnet, mit Daten gefüllt und per Java auch wieder geschlossen. Anschließend konnte die Datei nicht mehr göffnet werden, d.h. nach kurzem Aufblenden des Tabellenblattes wird Excel wieder beendet.
Gibt es in bzw. für Excel irgeneine Möglichkeit zu prüfen, warum eine Datei nicht mehr geöffnet werden kann. Wird irgendwohin eine Protokolldatei geschrieben, aus der man Näheres erfahren kann. Oder hat jemand ansonsten direkt eine Idee, woran es liegen kann.
Gruß, Sven.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
19.10.2004 13:07:46
Grumble
also ich vermute das evtl. durch vba code die datei wieder geschlosen wird, probiers mal so...
stell die makrosicherheit auf hoch und oeffne dann die datei nochmal, dann kannste evtl. dir den vba-code anschaun im editor ...
AW: Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
19.10.2004 14:06:21
Sven
Danke, aber das hat noch nicht gereicht. Nachdem das im Dokument befindliche Makro (welches an dieser Stelle jedoch nicht ausgeführt wird) jedoch gelöscht wurde funktionierte es. Das Makro beinhaltet jedoch Funktionen, die an anderer Stelle benötigt werden. Insofern müssen wir noch mal weiter forschen. Trotzdem erstmal danke für Deine Hilfe, Grumble.
Gruß, Sven.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige