Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel File lässt sich nicht öffnen

Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 10:37:04
Karina
Hallo
Habe folgendes Problem
Kann eine alte Excel datei nicht öffnen.
Wenn ich sie öffnen will bekomme ich eine Warnung dass Hyperlinks evt nicht sicher sind und ob ich dies aktivieren oder deaktiveren will.
Egal für was ich mich entscheide - das Fenster verschwindet, excel öffent sich aber ohne Arbeitsblatt geschweige denn die Datei
Sonst keine weiteren fehlermeldungen.
Schließe ich Excel, dann fragt mich Excel ob ich die Datei speichern will.
Evt habt ihr ne Idee was hier los sein könnnte
Achja Datei wurde mit Excel 2003 erstellt, habe nun das 2007 oben. Evt hängt das auch mit dem zusammen (normalerweise ist das aber ja kein Problem.)
Habe mir das File auch per mail geschickt - Dateivorschau funktioniert tadellos
Danke

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 10:47:09
Oberschlumpf
Hi Karina
Schau dir mal diesen Link an:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=138
Und speicher die Datei entweder in einem der "Vertrauenswürdige Speicherorte", die schon definiert sind, oder füge den Pfad, in dem deine Datei gespeichert ist, den "Vertrauenswürdige Speicherorten" hinzu.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:03:16
Karina
Hat soweit geholfen dass die Meldung mit der Warnung der Unsicherheit der Hyperlinks nicht mehr kommt -Rest ist aber leider gleich geblieben

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:08:28
Oberschlumpf
super, zwei Antworten + sie schreibt nur "hat geholfen"
Super Antwort Karina!
Ach ja, ein "Hallo" zu Beginn wäre in jeder Antwort schön.

Anzeige
AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:12:37
Karina
Problem gefunden
Irgendjmd hat das so abgespeichert, dass das Fenster UNSICHTBAR war. Hab an alles mögliche gedacht - aber nicht an einer der simplesten Lösungen....
Danke an alle

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:12:38
Karina
Problem gefunden
Irgendjmd hat das so abgespeichert, dass das Fenster UNSICHTBAR war. Hab an alles mögliche gedacht - aber nicht an einer der simplesten Lösungen....
Danke an alle

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 10:53:38
Klaus
Hi Karina,
ich weiss nicht ob Thorsten den richtigen Weg hat - mangels einer eigenen fehlerhaften Datei kann ich das ja nicht prüfen :-)
Schließe ich Excel, dann fragt mich Excel ob ich die Datei speichern will.
Das klingt für mich aber, als währe die Datei da und blos nicht sichtbar! Vielleicht ist sie ja mit einem fiesen VBA-Trick versteckt, vielleicht ist es ein AddIn und keine Datei, oder vielleicht ist das Fenster einfach minimiert?
Versuch bitte mal, ob du im VBA-Direktfenster zb mit "MsgBox activesheet.Range("A1").value" Werte aus der Datei lesen kannst (wenn in A1 was steht ...).
Vielleicht hilft es auch, die Datei mit einem Fremdprogramm (OpenOffice) zu öffnen?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:07:01
Karina
Hallo
Wollte es raufladen. Geht aber aufgrund der Dateigrößenbeschränkung leider nicht. hat 2,25 MB - nur 300 KB sind möglich
Das klingt für mich aber, als währe die Datei da und blos nicht sichtbar! Vielleicht ist sie ja mit einem fiesen VBA-Trick versteckt, vielleicht ist es ein AddIn und keine Datei, oder vielleicht ist das Fenster einfach minimiert?
--
jetzt musst mir nur noch sagen was VBA ist ;-) Minimiert ist es (leider) sicher nicht. Das wäre ja die einfachste Lösung.
Versuch bitte mal, ob du im VBA-Direktfenster zb mit "MsgBox activesheet.Range("A1").value" Werte aus der Datei lesen kannst (wenn in A1 was steht ...).
--
bitte genaue Erklärung wie ich das mache...
Vielleicht hilft es auch, die Datei mit einem Fremdprogramm (OpenOffice) zu öffnen?
--
kann das maximal bei mir zu hause machen. Bin in der Arbeit und hier habe ich überhaupt keine Installationsrechte. Kann zwar open office runter laden - aber nicht installieren *hmpf*

Anzeige
AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:12:02
Karina
Problem gefunden
Irgendjmd hat das so abgespeichert, dass das Fenster UNSICHTBAR war. Hab an alles mögliche gedacht - aber nicht an einer der simplesten Lösungen....

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:08:49
mumpel
Hallo!
Ist das Fenster der Arbeitsmappe ausgeblendet? Im Tab "Ansicht" in der Gruppe "Fenster" kannst Du das Fenster wieder einblenden.
Gruß, René

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:10:32
Karina
autsch... ma bin ich doof
das war es!!
Wer hat das bitte so abgespeichert?
Dickes Dankeschön!

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:10:33
Karina
autsch... ma bin ich doof
das war es!!
Wer hat das bitte so abgespeichert?
Dickes Dankeschön!

Anzeige
AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:15:07
mumpel
Es passiert bei älteren Dateien des Öfteren mal, dass in Excel 2007-2013 die Fenster automatsich ausgeblendet werden. In all den Jahren hat es Microsoft nicht geschafft, diesen BUG zu beseitigen.

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:08:54
mumpel
Hallo!
Ist das Fenster der Arbeitsmappe ausgeblendet? Im Tab "Ansicht" in der Gruppe "Fenster" kannst Du das Fenster wieder einblenden.
Gruß, René

AW: Excel File lässt sich nicht öffnen
03.04.2013 11:14:20
Karina
Dickes Dankeschön nochmal an alle für die vielen Lösungsvorschläge.
ohne euch hätte ich schon aufgegeben.
Manchmal ist es oft die einfachste Löstung (Fenster einblenden...)

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige