Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wordmakro aus excel - geht nicht mehr

wordmakro aus excel - geht nicht mehr
23.10.2004 18:55:36
Martin
hallo,
innerhalb eines excelmakros soll eine .doc geöffnet und ein darin enthaltenes makro gestartet werden. bis gestern ging es noch, nun kommt laufzeitfehler 1004.

Sub WordTest()
Dim WoObj As Object
Set WoObj = CreateObject("word.application")
WoObj.documents.Open "D:\schule\fach\pgo\files\wasser-garten\rechnung.doc"
With WoObj
.Visible = True
Run "Einzelrechnung"
End With
Set WoObj = Nothing
End Sub

1004: das makro existiert angeblich nicht, ist aber da *grübel*
danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wordmakro aus excel - geht nicht mehr
Dan
Hallo, also faehlt Dir bei der Run Methode nicht der Punktchen? Ohne den Punkt wird als Application die Excel Application gemeint und das Makro "Einzelrechnung" wird im Excel gesucht. Wo es aber nicht ist, also deshalb dann die Fehlermeldung. Gruss Dan, CZ.
With WoObj
.Visible = True
//Hier .Run "Einzelrechnung"
End With
AW: wordmakro aus excel - geht nicht mehr
23.10.2004 19:56:34
Martin
ja, hat gefehlt. ich hab es zum probieren in eine neue sub geschrieben, die ursprüngliche sah etwas umfangereicher aus. im bsp geht es, wenn ich den punkt setze (flüchtigkeitsfehler), aber im original nicht wirklich... so was in der art hatte ich schonmal, da hab ich einfach (durch zufall) irgendwo ein komma gesetzt, und dieses wieder gelöscht, schon funktionierte es - und keiner weiß warum...
danke dir dan
Anzeige
AW: wordmakro aus excel - geht nicht mehr
Dan
... na ja der Computer verzeit nicht mal eine KLeinigkeit :-) D.

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige