Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen im Tabellenblatt lässt sich nicht

Kontrollkästchen im Tabellenblatt lässt sich nicht
20.02.2014 10:26:56
Christian
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. :)
Ich hab in meinem Tabellenblatt mehrere Kontrollkästchen eingefügt und nun kann ich mehrere davon nicht zum verschieben oder löschen auswählen :( könnt ihr mir sagen wie ich die gelöscht kriege bzw. wieder ausgwählt bekomme?
Wäre euch sehr dankbar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
seltsam ...
20.02.2014 10:30:24
Matthias
Hallo
Betrifft das nur einzelne Objekte, weil Du schreibst "mehrere"
oder alle Objekte
Blattschutz gesetzt?
Gruß Matthias

AW: seltsam ...
20.02.2014 12:02:32
Christian
nur einzelne Objekte, Blattschutz ist nicht gesetzt aber wenn er gesetzt ist kann ich die Häkchen machen

AW: seltsam ...
20.02.2014 12:08:22
Christian
hier ist mal ein Beispiel, ab Seite 2 hab ich das mal gelb markiert ab wo die nicht mehr funktionieren

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89369.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


ne Bsp-Datei ist IMMER....
21.02.2014 14:21:52
Oberschlumpf
...ne verdammt coole Idee!
Hi Christian,
ich sehe das Problem, wenn ich die Datei öffne.
Ich hab mal versucht, alle "defekten" Elemente einfach zu löschen, um sie dann neu zu erstellen - leider erfolglos.
Daher vermute ich, dass die Datei wohl defekt ist - warum, keine Ahnung.
Ich würde dir empfehlen, beim neu Erstellen der Datei Checkboxen aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" zu verwenden.
Ok, so heißt diese Symbolleiste noch bis Excel 2003, welches ich benutze.
Wie sie in 2007 heißt, weiß ich nicht - glaube aber irgdwas mit Active...
Und da ich auch nicht genau weiß, ob ich denn mit meinen Vermutungen recht habe, definiere ich diesen Thread als noch offen.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Kontrollkästchen im Tabellenblatt lässt sich nicht
21.02.2014 13:09:07
Christian
Kann mir niemand helfen?

Hmm Zeilenhöhe mal verändert?
21.02.2014 17:49:58
Matze
Hallo Christian,
all deine Kästchen die im gelb markierten Bereich sind, liegen nur noch als Linie vor.
Oder als rest verkleinertes Kästchen.
Hast du mal die Zeilenhöhe in diesen Bereich verändert?
Hmm , manche kann ich wiederherstellen , mache ergeben keinen Sinn bleiben einfach so .
Kenn mich mit VBA noch nicht wirklich gut aus, eventuell kann einer der Profis diese Objekte auf eine gemeinsame größe formatieren.
Sehr merkwürdig.
Matze

AW: Hmm Zeilenhöhe mal verändert?
21.02.2014 17:58:36
Matze
Hallo Christian,
du musst an eine Stelle die Maus langsam hinführen , wenn sich das Symbol der maus vom Kreuz in eine Hand verändert dann mit "RECHTER" Maustaste klicken.
Eventuel nochmal klicken damit das Menue verschwindet nun kannst du die Größe ändern!
Matze

Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige