Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kann nicht mehr antworten:Text in UTF8 umwandeln

kann nicht mehr antworten:Text in UTF8 umwandeln
26.10.2019 17:36:02
Siegfried
Seit der Umstellung, Modernisierung und Anpassung der WEB "Der Treffpunkt für Excel-Anwender" habe ich leider das Problem ich kann auf meinen alten Beitrag "Text in UTF8 exportieren" nicht mehr antworten.
Vom Datum her liegt er auch bereits so weit zurück, so das er in der Auflistung auch nicht mehr zu sehen ist.
Hätte dies, als ich es zum erstenmal merkte per Email Herrn Herber bereits mitgeteilt hat sich aber leider bis dato nichts geändert, oder ich bin zu doof um das neue System zu verstehen.
Wer kann mir also bitte auf die Sprünge helfen?
Gruß Siegfried
Userbild
Userbild
Userbild
Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann nicht mehr antworten:Text in UTF8 umwandeln
26.10.2019 17:39:14
Hajo_Zi
auf Beiträge die im Forum nicht mehr angezeigt werden kannst Du nicht Antworten.
Es sei Du hast noch eine Mailbenachrichtigung, dort den Link klicken.
Auf alte Beiträge kann aber keiner mehr Antworten.

AW: kann nicht mehr antworten:Text in UTF8 umwandeln
26.10.2019 18:11:52
Siegfried
Mein lieber HAJO,
glaube ich dir nicht deine Antwort, denn bis dato konnte ich immer über "BEITRAGSLIST" und Suchbegriff "SIEGFRIED" alle meine Beiträge auflisten und bei jedem eine Neuerliche Antwort zB. absetzten.
Jetzt kannst du unter "Suche in der Forumsliste nach Namen oder Thema" eingeben was du willst, es endet immer mit "KEIN TREFFER GEFUNDEN" glaube also nicht das es so gedacht und normal ist, denn dann hätte man sich den Anleitungstext sparen können.
Gruß Siegfried
Anzeige
AW: kann nicht mehr antworten:Text in UTF8 umwandeln
26.10.2019 18:28:10
Hajo_Zi
Hallo Siegfried,
bei mir ist es nicht so mit dr Suche. Ich benutze Firefox.
Gruß Hajo
Meinst du deine Anfrage vom 4.10. mit letzter ...
27.10.2019 13:41:50
Luc:-?
…AW vom 11.10., Siegfried?
Das wäre definitiv zulange her, denn heute ist der 27.10., also Differenz +16. Spätestens 6 Tage nach der letzten AW kann nicht mehr geantwortet wdn. Das war schon immer so und ist Absicht. Außerdem wird der Thread ab 7.Tag ab Initial-Frage nicht mehr im Forum angezeigt, auch nichts Neues. Musst du also hier weitermachen und ggf eine Anschlussfrage stellen.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige
AW: Meinst du deine Anfrage vom 4.10. mit letzter ...
28.10.2019 23:51:40
Siegfried
Nun wenn ihr ALTEN HASEN es so beschreibt werde ich es wohl zur Kenntnis nehmen müssen, ich bilde mir jedenfalls ein das es vor der Umstellung doch noch möglich war in der "Beitragsliste" meine ganzen INFO-Anfrage einzusehen.
Gruß Siegfried
Ja, einsehen ging schon, nur nicht antworten, ...
29.10.2019 04:00:43
Luc:-?
…Siegfried;
ggf sind beim Umstellen Beiträge verloren gegangen. Sowas ist schon früher passiert, manchmal über Wochen, was man an entsprd Lücken in manchen Speicherblöcken des Archivs erkennt.
Luc :-?
AW: UTF8 Export
29.10.2019 20:11:54
Siegfried
Ja, um was geht es mir, habe von einigen wie Sigi und Peterk z.B. am 11/10/19 einige Anregungen und ein Muster für ADODB bekommen, dieses und alle möglichen anderen Lösungsvorschläge welche ich im WEB dazu gefunden habe, versucht und getestet.
Da das Ergebnis bei keinem der Versuche für mich positiv war, wurde meine momentane Endlösung dann, den erzeugten Export-File nochmals mit dem Editor zu öffnen und dann als UTF8 nochmals zu speichern.
War natürlich nicht die schönste aber doch mögliche Lösung.
Ein altes Sprichwort sagt doch „Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung doch so nahe liegt“, und es mir doch keine Ruhe lies suchte ich weiter und stellte fest, dass ich in meinem Source früher schon mal eine Funktion eingebaut hatte um beim Export für Navi’s wie FALK, Garmin od. IGO das richtige UTF8 Format zu haben.
Da ich Exporte für diese Marken eigentlich sehr selten mache ist es bei mir in Vergessenheit geraten, ja und dann habe ich es damit versucht und siehe da es macht genau das was ich brauche.
Musste zwar einiges ummodeln und anpassen aber es läuft nun Super, ich kann sogar nun je nach Bedarf vorgeben im ANSI oder UTF8 – Format zu Exportieren.
Ich füge den Source davon „GetUTF8String(Daten_Inhalt)“ dem Beitrag bei, falls jemand auch Bedarf in dieser Richtung haben sollte.
Ansonsten nochmals ein DANKE an alle die mir helfen wollten bzw. auch in vielen anderen Problemen bereits geholfen haben.
Gruß Siegfried

' frei nach http://www. _
vovisoft.com/unicode/UniFunctions.htm#ToUTF8
Public Function GetUTF8String(s As String) As String
Dim i As Integer ' Zähler über die einzelnen Zeichen des utf16-Strings
Dim UTF16 As Long, uc(2) As Byte
GetUTF8String = ""
For i = 1 To Len(s)
UTF16 = AscW(Mid(s, i, 1))
If UTF16 

Anzeige
AW: UTF8 Export
31.10.2019 15:53:31
Siegfried
Dachte mir irgendjemand wird wohl einen Kommentar dazu abgeben, aber alles schläft und das Thema berührt anscheinend niemanden mehr.
Gruß Siegfried
Frage einfach mal neu, ...
31.10.2019 19:40:16
Luc:-?
…Siegfried,
zu günstgem Zeitpkt (ggf Montag Vormittag). Viell findet sich dann doch ein Interessent.
Luc :-?

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige