Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfeilauswahl in Combobox führt zu AfterUpdate

Pfeilauswahl in Combobox führt zu AfterUpdate
26.10.2019 17:13:59
Hans-Jürgen
Hallo Wissende,
ich befülle eine Combobox mit Einträgen aus einer Datenbank. Durch die Einträge soll der Anwender auch mit den Pfeiltasten einer Standardtastatur "brausen" können. Das klappt auch im Prinzip.
Allerdings weiß der Anwender selbst nicht, wann "Ende" ist. Wenn er nun nach dem letzten Eintrag noch Pfeil unten drückt, wird dadurch das AfterUpdate Ereignis ausgeführt. Das will ich nicht, möglicherweise will er sich dann doch lieber für einen Eintrag weiter oben entscheiden.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Nach dem letzten Eintrag soll der Pfeil ab komplett wirkungslos sein. Geht das auch, ohne groß in die Welt von Keydown einzusteigen? Immerhin ist die Grundfunktion ja da.
Vielen Dank im voraus
Hans-Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfeilauswahl in Combobox führt zu AfterUpdate
26.10.2019 18:11:30
onur
Dann nimm eine Listbox statt der Combobox und dessen "Exit"-Ereignis statt After-Update.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige