Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro geht nach Blattschutz nicht mehr

Makro geht nach Blattschutz nicht mehr
Reimund
Habe ein einfaches Makro, wo Zeilen ausgeblendet werden sollen wenn ein bestimmtes Wort in einer bestimmten Zelle steht.
Geht auch. Abr wenn ich den Blattschutz eingeschaltet habe geht´s nicht mehr. Und dann auch nicht wenn der Schutz wieder raus ist. Hängt schon im ersten Teil.
Hier bitte:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Range("B6") = "Einzelplatine" Then
Rows("7:9").Hidden = True
Else
Rows("7:9").Hidden = False
End If
Application.EnableEvents = True
If Range("B19") = "Nein" Then
Rows("20:25").Hidden = True
Else
Rows("20:25").Hidden = False
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Wo bitte ist die Macke? (nicht meine, die kenne ich)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro geht nach Blattschutz nicht mehr
23.09.2009 15:24:10
Rudi
Hallo,
du schaltest die Events ab. Wenn der Code in den Fehler läuft bleiben sie abgeschaltet.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo ErrHandler
Application.EnableEvents = False
Rows("7:9").Hidden = Range("B6") = "Einzelplatine"
Rows("20:25").Hidden = Range("B19") = "Nein"
ErrHandler:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Makro geht nach Blattschutz nicht mehr
23.09.2009 15:56:28
Reimund
Rudi, Dank für schnelle Antwort,
aber jetzt geht es wieder nach abschalten des Schutzes. Doch wenn der eingschaltet ist, geht´s immer noch nicht.
AW: Makro geht nach Blattschutz nicht mehr
23.09.2009 16:08:00
Rudi
Hallo,
dann musst du ihn halt abschalten.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If (.Column - 2) Mod 5 = 0 And .Column  "" Then
ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
Application.EnableEvents = False
.Offset(-1, 1) = "eins daneben"
.Offset(-1, 2) = "zwei daneben"
.Offset(-1, 3) = Environ("UserName")
Application.EnableEvents = True
ActiveSheet.Protect "Passwort"
End If
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Makro geht nach Blattschutz nicht mehr
23.09.2009 16:23:54
Reimund
Manchmal ist man halt zu blöd.
Nochmals Dank

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe Liste,
habe hier ein Problem, das mich fast verzweifeln läßt!
Ich habe 4 Zeilen am Anfang einer Datei, die sich partout nicht mehr einblenden lassen! Ich kann dort mit den Pfeiltasten der Tastatur hinlaufen, sehe oben in der Wertezeile auch den Wert der Zellen, in denen Inhalt ste...
Anzeige

Hallo zusammen
ich habe folgende Userform Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61474.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
diese funktioniert einwandfrei!
wenn ich aber als Hintergrund ein Image (Anzeige) hinterlege, funktioniert nichts mehr. Wieso ist das so?
kann man...

Hallo.
Ich habe vor längerer Zeit ein größeres Makro geschrieben, bei dem unter anderem bei einem Button-Klick entsprechende Seite gedruckt werden.
Meine User rufen das Makro aus einer xls via Terminal Server auf. Bisher war dies ein W2k3x86-Server mit Excel 2003 SP2. Nun habe ich neue...
Anzeige

Hallo @alle,
dies ist nur ein Test :
Ich kann meine Beiträge plötzlich nicht mehr absenden : Nach der Vorschau fehlt der "Absenden"-Button :-((
Gruß, NoNet
Dropdown geht nicht mehr
stephan.schwander@wander.ch

Guten Tag zusammen,
in einer Tabelle von mir geht auf eimal der zellendropdown (Spalte G und H) nicht mehr.
Ich habe überhaupt keine Ahnung an was dies liegen kann?
Die Tabelle im Anhang ist ein Auszug einer komplexen Auswertung.
https://www.herber.de/bbs/user/62837.zip
Bes...

habe über Makro Aufzeichnen die Benutzung des Solvers aufgezeichnet. Der Code sieht dann aus wie folgt.
SolverOk SetCell:="$K$39", MaxMinVal:=3, ValueOf:="0", ByChange:="$K$16"
SolverSolve
Beim Abspielen hängt er sich dann allerdings bei "SolverOK" auf und sagt "Sub oder Function n...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige