Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung trotz Blattschutz

Gruppierung trotz Blattschutz
13.08.2008 10:55:00
Jürgen
Hallo Leute,
habe hier schon kräftig gestöbert und eigentlich soweit die Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich möchte die Gruppierungsfunktion und die Auto-Filter-Funktion nutzen, auch wenn das Blatt
geschützt ist. Hierzu verwende ich folgenden Code:

Private Sub Workbook_open()
With Worksheets(1)
.Protect Password:="xx", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub


Funktioniert soweit auch ganz gut, aber was mache ich, wenn ich auch auf Tabelle2, Tabelle3, usw. die Gruppier- und Auto-Filter-Funktion nutzen möchte, wenn auch diese Blätter geschützt sind?
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung trotz Blattschutz
13.08.2008 11:01:00
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
schreibe den Code auch für die anderen Blätter.
Von allen Tabellen war noch nicht die Rede.

AW: Gruppierung trotz Blattschutz
13.08.2008 11:17:08
Jürgen
Hallo Hajo,
soweit verstanden, da ich aber ein absoluter "Keine Ahnung Typ" in VB bin, komm ich eben hier nicht weiter...
Ich bin bisher auf das Excel-Icon oben links gegangen, Maus Rechtsklick, Code anzeigen...
So und jetzt weiss ich nicht weiter. Hier bekomme ich schön meinen Code für die Tabelle1 angezeigt.
Wie hinterlege ich jetzt den gleichen Code für die Tabelle2, usw...?
Gruß Jürgen

Anzeige
AW: Gruppierung trotz Blattschutz
13.08.2008 11:22:00
Reinhard
Hi Jürgen,
im VB-Editor kannst du in ein anderes Modul wechseln indem du einen Doppelklick auf den Modulnamen (DieseArbeitsmappe,Tabelle1,usw) machst.
Also hier jetzt Doppelklick auf DieeseArbeitsmappe

Option Explicit
Private Sub Workbook_open()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
With wks
.Protect Password:="xx", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
Next wks
End Sub


Gruß
Reinhard

AW: Gruppierung trotz Blattschutz
13.08.2008 12:39:54
Jürgen
KLASSE !!!
Jetzt klappt es!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige