Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Evaluate mittels Excel4-Makros

Evaluate mittels Excel4-Makros
14.08.2008 22:18:00
Reinhard
Hallo Wissende,
ich bin mir unsicher, aber ich meine man kann durch Namensvergabe für eine Formel, im Stil von
=Zelle.Zuordnen(x;A1)
errichen, daß dann ein "Ausdruck" so wie bei Evaluate berechnet wird.
Annahme:
A1: 15
A2: +
A3: 12
Namensformel für A4, wo drin steht =Ö
Name: Ö
Formel: =Berechne(A1&A2&A3)
"Berechne" gibts ja nicht, also meine Frage geht das überhaupt ohne Vba, mit Excel4-makros via Namensvergebe? Die Makrolösung krige ich selbst hin, 5 Jahre Dauerberieselung mit eurem Vba-Wissen blieben dann doch nicht ganz folgenlos, dafür mal hier danke :-)
Auch eine Excleformellösung, wo ich eine Wenn-Abfrage bastle, die prüft ob in A2 ein Plus oder Minus steht und dementsprechend addiert oder subtrahiert kriege ich hin.
Mir geht es einzig darum von Euch zu erfahren ob Excel4-Makros Evaluate nachbilden können.
Hintergrund des Ganzen ist, für ein Kind Matheaufgaben zu basteln, d.h. A1,A2;A3 werden per Zufallszahl() mit Werten bzw. einem Rechenzeichen (nur Plus oder Minus) befüllt usw.
Die Datei xlmacr8ge.hlp habe ich, aber fand da bislang noch nichts, weiß leider auch nicht nach welchem Suchbegriff ich im dortigen "Index" schauen muß, alle Befehle mit "Formel" vornedran sinds schon mal nicht:-(
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Evaluate - AUSWERTEN
14.08.2008 22:46:33
Erich
Hi Reinhard,
hast das hier vor?
 AB
11527
2+ 
312 
4  
515+1227

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=Rechne
A5=A1&A2&A3
B5=Auswert
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
B1Rechne=AUSWERTEN(Tabelle1!A1&Tabelle1!A2&Tabelle1!A3)
B5Auswert=AUSWERTEN(Tabelle1!A5)

Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige