Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Kennwort und Excel 2002/2003

VBA-Kennwort und Excel 2002/2003
19.11.2008 14:51:06
tco99
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:
ich habe unter Excel 2000 eine Art Programm geschrieben, welches Eingaben des Users über die Userformen annimmt und Ergebnisse auch auf diesen Userformen wiedergibt. Vergebe ich ein VBA-Kennwort, funktioniert alles weiterhin wie gewollt. So weit, so gut. Nehme ich die Datei aber mit zur Arbeit und verwende es unter Excel 2002/2003 uns speichere ich irgendwann und das VBA-Kennwort ist noch drin, kommt es beim Aufrufen der Userformen zum Absturz der Datei. Ist das VBA-Kennwort nicht vorhanden, funktioniert die Datei auch unter Excel 2002/2003 wie gewollt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Gruß
Erdogan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Kennwort und Excel 2002/2003
20.11.2008 10:53:00
Luschi
Hallo Erdogan,
schau doch mal nach, welches Service Pack (SP) bei Office 2000 installiert ist. Mit dem SP2 für Office 2000 wurde die Kodier-Routine für das Vba-Kennwort geändert. Das gleiche Verfahren ist für 2002/2003 und 2007 noch gültig.
Sollte also bei Deinem Office 2000 nicht mindestens SP 2 installiert sein, dann könnte das den Absturz verursachen. Ansonsten habe ich von diesem Problem noch nichts gehört, denn meine Excel-Programme laufen in allen Versionen ab Office 2000 SP 2 reibungslos.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA-Kennwort und Excel 2002/2003
20.11.2008 21:08:03
tco99
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe kein SP für Excel installiert. Vielleicht liegt es daran.
Jetzt muss ich schauen, ob ich ein SP für mein Excel bekomme und es dann nochmal ausprobieren.
Nochmal danke und viele Grüße
Erdogan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige