Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektschutz per VBA

Projektschutz per VBA
09.06.2009 09:14:46
Lars
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage, ich weiss das ein Projektschutz Passwort nicht wirklich großen Schutz bedeutet, aber wenn ich Anwender habe die nicht so fit sind reicht das ;-)
Nun aber meine Frage, den projektschutz manuell einzurichten ist kein Problem. Ich würde dieses Passwort/Porjektschutz aber gerne in eine VBA bzw. in ein Makro einbinden inkl. "Projekt für die Anzeige sperren"
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre super ;-)
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht aus verständlichen Gründen nicht,...
09.06.2009 11:38:59
Luc:-?
...Lars!
Könnte man das, wäre das kein Schutz, denn so etwas könnte leicht ausgelesen wdn. Folgl existiert auch kein VBA-Objekt dafür. Das ist also alles reine Handarbeit... ;-)
Gruß Luc :-?
Dazu gibt's nur "halbe Lösungen"
09.06.2009 12:12:53
NoNet
Hey L(ars/uc),
im WWW existieren zahlreiche Beispiele, wie man das per SENDKEYS "lösen" könnte.
Dazu muss man aber auch beachten, dass die Hotkeys in unterschiedlichen Sprachversionen auch unterschiedlich sind.
Prinzipiell funktionieren diese "Lösungen" wohl auch meist (habe ich zumindest schon von mehreren Usern gelesen), aber ich kann von solch einer unprofessionellen Methode nur abraten und nur empfehlen, die Gegebenheiten hinzunehmen wie sie sind : Der Schutz ist manuell zu konfigurieren und nicht per Makro.
*justmylittle50cent*
Gruß, NoNet
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige