Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Project Explorer

VBA Project Explorer
Stefan
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich im VBA Projct Explorer zwischen einzelnen Modulen springe, wird jedes Modul in einem separaten Fenster geöffnet. Das ist schnell ziemlich unübersichtlich. Ich suche eine Einstellung ähnlich wie im Windows Explorer: "Jeden Ordner im selben Fenster Öffnen". Für Hinweise bin ich dankbar. Eine gute Zeit und vielen Dank, Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 08:50:00
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
wählst Du das Modul aus wird der VBA Editor nochmal gestartet? Maximiere doch die Anzeige für den Code.

AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:12:18
Stefan
Hallo, nicht der Editor wird erneut gestartet, sondern es wir ein weiteres Fenster mit dem ausgewählten Code geöffnet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ehemals links den Project Explorer Baum hatte, und rechts ein "festes" Code Fenster. Habe ich ein Modul ausgewählt wurde nur dieser Code im Codefenster angezeigt. Grüße Stefan
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:19:27
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich sehe nicht wo das Problem ist. Jetzt schreibst Du mit einmal links wird kein Baum angezeigt! Ist das jetzt ein Problem? den gelben Ordner im Projektexplorer drücken.
Das rechte Fenster hast Du schon maximiert, dann siehst Du die andern Fenster nicht, das ist eben so.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:37:56
Stefan
OK, zugegeben. Ich habe mein Problem nicht verständlich erklärt. Ein Bild verdeutlicht es vielleicht besser.
Userbild
Also ein letzter Versuch und bereits jetzt vielen Danke für Deine rasche Unterstützung.
Wenn es nicht klappt, egal, das Forum ist trotzdem Super!
Stefan
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:42:39
Hajo_Zi
Hallo stefan,
wenn Du eine eigene Ansichtr für den Projektexplorere gewählt hast mußt Du damit leben. Bei den meisten ist der VBA Editor im unteren Teil zweigeteilt. Links der Projektexplorere und rechts der Code. Du hast Dich aber für Deine persönliche Ansicht entschieden. Mir ist nicht klar wie Du diese erstellt hast.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:44:51
Stefan
... ich leider auch nicht mehr. Trotzdem Danke und schönen Tag noch. Stefan
AW: VBA Project Explorer
16.02.2010 12:52:10
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Ich kann Deinen Zustand nicht herstellen, so ist auch schlecht eine Lösung zu finden. Ich möchte mir mein VBA auch nicht versauen.
Extra, Optionen, Verankern Alles verankert außer Objektkatalog?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige