Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per VBA Kalenderwoche zuordnen

Daten per VBA Kalenderwoche zuordnen
04.02.2009 16:07:00
Frank
Hallo!
Ich benötige mal wieder einen Ratschlag von Euch. Anbei liegt eine Beispieldatei, die das Problem erläutern soll. Ich benötige eine VBA Lösung, mit die per Klick auf eine Schaltfläche eine Datenreihe - hier Tabelle 2 D5 : D33 - kopiert und einer Kalenderwoche in Tabelle 3 zuordnet. Die aktuelle Kalenderwoche wird in Tabelle 3 G1 angezeigt. Die Daten dürfen nicht als Formeln, sondern nur als Werte kopiert werden. Habt Ihr einen Lösungsansatz oder ein vergleichbare Beispieldatei für mich?
https://www.herber.de/bbs/user/59083.xls
Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Idee Daten per VBA Kalenderwoche zuordnen
04.02.2009 17:05:03
Frank
Hallo nochmals!
Mir ist eine Idee gekommen. Das kopieren bekomme ich per Makro hin. um die passende Zelle zu finden brauche ich aber nochmals Hilfe. Ich dachte das Problem vielleicht so lösen zu können:
Range("B6").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-8]C[-1]"
Nur das hier unter C[-1] der Wert stehen müsste, der in der Zelle G1 angezeigt wird. Wie kann ich das im Code einbauen?
Gruß Frank
AW: Daten per VBA Kalenderwoche zuordnen
04.02.2009 17:06:32
Josef
Hallo Frank,
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub Daten()
    Dim varColumn As Variant
    
    On Error GoTo ErrExit
    Application.ScreenUpdating = False
    
    With Sheets("Tabelle3")
        varColumn = Application.Match(.Range("G1"), .Rows(2), 0)
        
        If IsNumeric(varColumn) Then
            Sheets("Tabelle2").Range("D5:D33").Copy
            With .Cells(3, varColumn)
                .PasteSpecial xlFormats
                .PasteSpecial xlValues
                .Select
            End With
        End If
    End With
    
    ErrExit:
    Application.CutCopyMode = False
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Daten per VBA Kalenderwoche zuordnen
04.02.2009 17:09:49
Frank
Hallo! Das sieht sehr interessant aus. Werde es gleich ausprobieren. Schon einmal vielen Dank!!!
Danke Danke Danke!
04.02.2009 17:39:27
Frank
Hallo nochmals!
Ich habe das Modul eingebaut und ausführlich getestet. Alles funktioniert wie gewünscht, daher nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Frank

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige