Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Makro unterbrechen
22.01.2009 11:53:39
Blacky
Hallo Ex(cel)perten,
ich möchte ein Makro debuggen. Das geht normalerweise ganz gut mit einem Breakpoint und F8. Allerdings handelt es sich hier um eine komplexe Schleife, die ich erst an einem gewissen Punkt anhalten und weiter debuggen möchte. Mit einem Breakpoint gelingt das leider nicht, weil ich dann mit F8 minutenlang tracen muss, bis ich an dem Punkt bin.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einer IF-Abfrage innerhalb der Schleife den Zählerpunkt zu definieren und dann anzuhalten?
Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße,
Blacky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makro unterbrechen
22.01.2009 11:55:00
Tino
Hallo,
versuche es mal so:
If Zählpunkt = 1000 then Stop
Gruß Tino
AW: VBA Makro unterbrechen
22.01.2009 11:58:00
Blacky
Das war's - manchmal liegt das Offensichtliche doch so nah. Habe es mit 'Wait' probiert und bin gescheitert.
Danke & Gruß,
Blacky
AW: VBA Makro unterbrechen
22.01.2009 11:58:54
Blacky
Das war's - manchmal liegt das Offensichtliche doch so nah. Habe es mit 'Wait' probiert und bin gescheitert.
Danke & Gruß,
Blacky
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige