VBA_Buchempfehlung erwünscht



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Bernd
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:32:36

Ich bin VBA-Neuling und würde diese Sprache gerne lernen. Wer will mir eine Buchempfehlung geben? Bitte bedenken: ich habe keine Ahnung von VBA, aber viel Interesse!

Danke!!!

  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Maja
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:36:08

Hallo Bernd,

ich bin auch Neuling und ich komme ziemlich gut zurecht mit Bernd Helds "Excel-VBA-Programmierung" von Markt und Technik.

Ich brauche Visual Basic speziell für Excel, sonst nein danke;-).

Grüße,
Maja


  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: TOM
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:36:36

Hallo Bernd

Ich habe mir das Buch "VBA für Dummies" vom mitp-Verlag gekauft.
War für mich als Anfänger sehr hilfreich.

Viel Vergnügen und Gruss
TOM


  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Timo
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:46:14

Hallo Bernd,

ich habe mir VBA mit dem Buch "Visual Basic for Applications" von Jens Baumeister beigebogen. Ist zwar für Office 97, aber geholfen hats trotzdem :)

Gruss
Timo

  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:53:46

Hallo

Ebenfalls als Neuling habe ich u. a. das Buch "Jetzt lerne ich VBA mit Excel" von Markt + Technik gekauft.
Das einzigste das ich wirklich "verstanden" habe, halt speziell für Anfänger. Und es kostete nur 19,95 €.

Gruß
Udo


  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Bernd
Geschrieben am: 27.05.2002 - 16:59:40

Danke an Euch alle. Werde mir die Empfehlungen mal ansehen.

Grüße
Bernd


  

Re: VBA_Buchempfehlung erwünscht
von: Bernd
Geschrieben am: 27.05.2002 - 17:17:41

Danke Udo,
habe mir deine Empfehlung online bestellt.

Bernd