Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen

Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen
29.01.2009 18:35:33
Reinhard
Hallo Wissende,
mit ActiveWindow.View.ShowFieldCodes = False kann man in Word das Häkchen bei
Extras--Optionen--Ansicht--Feldfunktionen entfernen.
Nun wollte ich mich aber der Sache so nähern:
MsgBox CommandBars("Menu Bar").Controls("E&xtras").Controls("&Optionen...").Caption
Damit bin ich ja schon nah dran an Optionen--Ansicht--Feldfunktionen, aber wie komme ich dahin?
Ich will ja nicht die caption von Optionen sondern da den Auswahlpunkt Ansicht usw.
Ja, hier ist kein Wordbrett, aber Commandbars und Controls kennen beide.
Seid bitte so nett und schaut euch mal das nachfogende Bild an, vielleicht habt ihr ja Ideen wie man das schaffen kann.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen
29.01.2009 19:50:00
Ramses
Hallo
Extras - Makro - Makrorekorder
und den ganzen Schrott einfach aufzeichnen anstelle von kryptischen Anweisungen
Option Explicit

Sub Makro1()
ActiveWindow.View.ShowFieldCodes = True
End Sub


Das zeichnet der Makrorekorder auf,.... wenn der überflüssige Rest rausgelöscht wurde
Gruss Rainer

AW: Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen
29.01.2009 20:35:00
Reinhard
Hallo Rainer,
ja, mit dem Makrorekorder konnte ich ja der Anfragerin das Problem lösen und kam auch auf deinen Code.
Mein Interesse ist aber nun, wie kann ich da irgendwo beliebig ein Häkchen setzen indem ich mich dem Häkchen mit Commandbars(...).Controls(..) o.ä. annähere.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen
29.01.2009 20:41:23
Ramses
Hallo
Geht meines Wissens nicht.
Die Option ist kein Control das als soches angesprochen werden kann.
Warum auch,... alles andere ist nur umständlicher als diese Variante.
Gruss Rainer
AW: Word Vba in Optionen ein Häkchen setzen/löschen
31.01.2009 18:28:43
Reinhard
Hallo Rainer,
okay, dann gebe ich meine Versuche auf da anders als wie ein aufgezeichneten Makro Häkchen zu ändern.
Danke ^ Gruß
Reinhard

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige