Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Fehlermeldung bei Zell-Gültigkeit

VBA: Fehlermeldung bei Zell-Gültigkeit
11.02.2009 14:39:00
Born
Hallo Forum,
ich möchte per VBA die Gültigkeit der Eingaben in einer Zelle festlegen. Wenn ich die Fehlermeldung mit Validation.ErrorMessage festlegen möchte, bekomme ich Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Am Code, den wir nicht sehen! (owT)
11.02.2009 14:54:00
Renee

AW: VBA: Fehlermeldung bei Zell-Gültigkeit
11.02.2009 14:59:00
Born
Range(Cells(i, erfüllt_Spalte), Cells(i, n_erfüllt_Spalte)).Validation.ErrorMessage = "In den Spalten ""Erfüllt"", ""Teilweise erfüllt"" und ""Nicht erfüllt"" ist nur ein ""x"" zu setzen, wenn das Kriterium zutrifft. Andere Werte sind nicht zulässig. Ansonsten belibt die Zelle leer. Pro Zeile ist nur eine Zelle auswählbar!"
keine Gültigkeitsregel definiert? owT
11.02.2009 15:03:00
D.Saster
Den GANZEN Code, bitte ! (owT)
11.02.2009 15:06:00
Renee

AW: Den GANZEN Code, bitte ! (owT)
11.02.2009 15:09:00
Born
Alles andere funktioniert ja. Nur wenn ich die Error-Msg setzen will, bekomme ich die Meldung. Hier der ganze Code:
With Range(Cells(i, erfüllt_Spalte), Cells(i, n_erfüllt_Spalte))
.Validation.Delete
.Validation.Add Type:=xlValidateList, Operator:=xlEqual, Formula1:="x"
.Validation.IgnoreBlank = True
.Validation.InCellDropdown = True
test = "In den Spalten ""Erfüllt"", ""Teilweise erfüllt"" und ""Nicht erfüllt"" ist nur ein ""x"" zu setzen, wenn das Kriterium zutrifft. Andere Werte sind nicht zulässig. Ansonsten belibt die Zelle leer. Pro Zeile ist nur eine Zelle auswählbar!"
MsgBox Len(test)
.Validation.ErrorMessage = test
.VerticalAlignment = xlCenter
End With
Anzeige
Maximale Textlänge = 225!!!! (owT)
11.02.2009 15:28:00
Renee

AW: Maximale Textlänge = 225!!!! (owT)
11.02.2009 15:39:00
Born
Das hatte ich auch schon vermutet, aber mein Text hat nur 229 Zeichen.
229 > 225 !!!! (owT)
11.02.2009 15:44:00
Renee

AW: 229 > 225 !!!! (owT)
11.02.2009 15:50:00
Born
Ich hatte eben 255 gelesen. 225 Zeichen als Begrenzung habe ich noch nie gesehen. Jetzt funktioniert es.
Danke,
M. Born

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige