Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-code schützen

VBA-code schützen
13.06.2002 11:04:32
Helmuth
Ich bin's mal wieder.
also jetzt habe ich nur noch eine frage, uzw. wie ich das VBA-Projekt schütze.
Uzw. soll beim öffnen der Arbeitsmappe eine userform eingblendet werde, und beim schließen/speichern, sollen diese und andere userform und module gelöscht werden.
deshalb muss doch zuerst das VBA-Projekt für die ansich gesperrt sein, aber, damit diese oben genannten komponetne gelöscht werden können muss dieser schutz wieder aufgehoben werden.
Meine frage nun: Wie lautet der code hierfür?
also ich habe hier schin mal einen anhaltspunkt gefunden:
"ActiveWorkbook.VBProject.Protection = vbext_pp_none/vbext_pp_locked"
bin ich da auf der richtigen fährte?

Gruß helmuth

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-code schützen
13.06.2002 15:31:32
Michael Scheffler
Hallo Helmuth,

die Frage hast Du doch neulich schon gestellt. Warum willst Du denn die Module/Fenster löschen. Kannst Du das mal beantworten?

Wenn Du das nächste Mal das Projekt aurufst, ist doch alles weg? Welchen Sinn soll das haben?

Gruß

Micha

Re: VBA-code schützen
14.06.2002 12:53:33
Helmuth
naja,
ein user soll eingaben vornehmen und dann die ausgefüllte excel-datei per e-mail weiter versenden.
und damit diese e-mail nicht zu groß wird, sollen die ganze vba-komponenten gelöscht werden.

verstanden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige