VBA-code schützen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: VBA-code schützen
von: Helmuth
Geschrieben am: 13.06.2002 - 11:04:32

Ich bin's mal wieder.
also jetzt habe ich nur noch eine frage, uzw. wie ich das VBA-Projekt schütze.
Uzw. soll beim öffnen der Arbeitsmappe eine userform eingblendet werde, und beim schließen/speichern, sollen diese und andere userform und module gelöscht werden.
deshalb muss doch zuerst das VBA-Projekt für die ansich gesperrt sein, aber, damit diese oben genannten komponetne gelöscht werden können muss dieser schutz wieder aufgehoben werden.
Meine frage nun: Wie lautet der code hierfür?
also ich habe hier schin mal einen anhaltspunkt gefunden:
"ActiveWorkbook.VBProject.Protection = vbext_pp_none/vbext_pp_locked"
bin ich da auf der richtigen fährte?

Gruß helmuth

nach oben   nach unten

Re: VBA-code schützen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.06.2002 - 15:31:32

Hallo Helmuth,

die Frage hast Du doch neulich schon gestellt. Warum willst Du denn die Module/Fenster löschen. Kannst Du das mal beantworten?

Wenn Du das nächste Mal das Projekt aurufst, ist doch alles weg? Welchen Sinn soll das haben?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: VBA-code schützen
von: Helmuth
Geschrieben am: 14.06.2002 - 12:53:33

naja,
ein user soll eingaben vornehmen und dann die ausgefüllte excel-datei per e-mail weiter versenden.
und damit diese e-mail nicht zu groß wird, sollen die ganze vba-komponenten gelöscht werden.

verstanden?


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-code schützen"