Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe schützen ohne VBA

Arbeitsmappe schützen ohne VBA
08.12.2008 17:06:17
Karl
Hallo
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe im Netz viele möglichkeiten gefunden, um die Arbeitsmappe vor veränderung zu Schützen, aber wie kann ich es anstellen, das wenn jemand die Makros nicht aktiviert, das er dann in der Mappe nichts verändern kann. Hat jemand für mich da mal ein vernünftieges Beispiel zur Hand.
Grüße und Dank
Karl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe schützen ohne VBA
08.12.2008 17:11:07
mumpel
Hallo!
Auch dafür gibt es hier zahlreiche Beispiele. Nimm ein Dummyblatt. Beim Schließen der Arbeitsmappe werden alle Blätter bis auf das Dummyblatt versteckt (xlVeryHidden). Beim Öffnen der Arbeitsmappe werden die Blätter wieder angezeigt und das Dummyblastt ausgeblendet. Aber nur, wenn auch die Makros aktiviert werden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bitte vergiss nicht, das der Schutz ín Sekunden aufgehebelt werden kann.
Gruß, René
Anzeige
AW: Arbeitsmappe schützen ohne VBA
08.12.2008 19:25:49
Uwe
Hi Karl,
wenn ich Dich richtig verstehe, mach mal folgendes:
Öffne die Mappe;
Datei/ Speichern unter;
Extras aufklappen (rechts oben);
Allgemeine Optionen: Schreibschutzkennwort festlegen;
Speichern.
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige