Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselnde Bereiche über VBA markieren

Wechselnde Bereiche über VBA markieren
23.05.2002 15:38:08
Karin
Hallo,
ich muss täglich aus einer Excel-Tabelle bestimmte Bereiche kopieren und weiterverarbeiten. Dieser Bereich wechselt ständig, mal ist er z.B. D6:T340, ein anderes mal B21:P78. Beginn und Ende sind bekannt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Koordinaten über eine Userform zu erfassen und den entsprechenden Bereich so zu markieren?
Ich komme leider mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen nicht weiter.
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus
Gruss Karin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wechselnde Bereiche über VBA markieren
23.05.2002 15:50:06
andré
wenn du der anfangszelle den namen anfang und der endzelle den namen ende zuweist und dann das makro mit dem befehl ausführst sollte dich das weiterbringen:

Range("anfang:ende").Select

GreetinX

Re: Wechselnde Bereiche über VBA markieren
23.05.2002 16:11:37
Heinz A. Wankmüller
Hallo Karin,
ein Beispiel:

Gruß
Heinz

Re: Wechselnde Bereiche über VBA markieren
23.05.2002 16:35:19
Karin
Hallo, danke für die schnellen Anworten. So geht es! Und ich hab mir so lange den Kopf zerbrochen!
Hoffe, ich kann mich gelegentlich revanchieren.
Gruss karin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige