Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Lösung Datum

VBA Lösung Datum
18.06.2002 12:03:28
Jessy
Hallo Leute ich würde eine VBA-Lösung zum erstellen einer Datumsliste im Monat benötigen wer kann mir helfen?
Also ich habe eine Tabelle Angaben dort steht das Datum 01.06.2002 sagen wir in Zelle D4 jetzt würd ich gerne in Tabelle Datum die Datumsangaben ohne Samsatge uns Sonnntage in A5-A?? erhalten also das monat ohne samstage und sonntage wobei am ende nicht das nächste monat weitergezählt werden soll. Wenn möglich währ auch toll wenn die datumsangaben aus der Fabelle Feiertage auch nicht gelistet würden aber muß nicht sein

MfG Jessy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Lösung Datum
18.06.2002 12:14:26
Ramses
Hallo Jessy,

hast du die gleiche Hausaufgabe ?

Schau mal hier vorbei, da habe ich die Antwort auf die gleiche Frage gestern abend schon gegeben, allerdings mit einer Formel und ohne Feiertage.
Aber als Ansatz dient das sicher.


Gruss Rainer

Re: VBA Lösung Datum
18.06.2002 13:03:31
Jessy
Also Rainer deine Formel funktioniert nicht wenn ich nämlich das datum in der tabelle eingebe und zur anderen wechsle dann fängt deine formel mit dem 2.08.an und nicht mit dem 1.08.

MfG Jessy

Funktioniert schon...
18.06.2002 13:05:59
Ramses
Hallo Jessy,

aber irgendein Startdatum musst du schon vorgeben ( hier in A1 ).
Woher soll EXCEL denn sonst wissen welchen Monat du haben willst :-))

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Funktioniert schon...
18.06.2002 23:26:08
Jessy
Hab heute schon mal gebastelt und ie formel angepasst aber eine VBA Lösung währ mir immer noch lieber als die Rechnerei da könnte mann nämlich vieleicht die Feiertage noch mit einbinden. keine verschläge?????????

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige