Zellen "fixieren" ohne VBA



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zellen "fixieren" ohne VBA
von: Dirk
Geschrieben am: 28.05.2002 - 08:19:59

Hallo,
ich möchte auf einem Blatt bestimmte Zellen so fixieren, dass man sie nicht mehr verschieben kann
Es sind nicht geschützte Zellen, da dort Eintragungen stattfinden.
Jedoch sind auf den Zellen Makro und Formelsverweise, wenn ich diese verschiebe, dann stimmen die Verweise nicht mehr.
Kann mir jemand helfen????
Grüsse Dirk

nach oben   nach unten

Re: Zellen "fixieren" ohne VBA
von: Kay.O
Geschrieben am: 28.05.2002 - 10:16:42

Hi,

das geht nur mit nem Blattschutz.
unter EXTRAS -> finedest du SCHUTZ , dort kannste es aktivieren.
dann mußte noch unter eigenschaften von den feldern in der kerteikarte schutz den hacken für gesperrt setzen oder wegnehmen , jenachdem (geht auch wenn du mehrere markierst).

gruß
Kay


nach oben   nach unten

Re: Zellen "fixieren" ohne VBA
von: Dirk
Geschrieben am: 28.05.2002 - 10:47:02

Danke vielmals, dachte ich mir fast das es ohne Blattschutz nicht geht. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Gruss

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen "fixieren" ohne VBA"