Herbers Excel-Forum - das Archiv

Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Marc

Geschrieben am: 23.02.2005 12:24:39
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich möchte einen Ampelstatus entwerfen. Dabei stehen die Daten in Spalte A. In Spalte B sollen jetzt abhängig vom Wert in Spalte A die Zellen grün, gelb, rot formatiert werden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist dies bei Ausdrucken schlecht zu erkennen. Von daher soll in Spalte B auch noch der Text "grün" geschrieben werden, falls die Formatierung grün ist etc...
Wie kann man das umsetzen?
Danke und Gruß
Marc
Bild

Betrifft: AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Uduuh
Geschrieben am: 23.02.2005 12:39:04
Hallo,
der bedingten Formatierung entsprechende WENN-Formel in B.
Gruß aus'm Pott
Udo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Bild

Betrifft: AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Marc

Geschrieben am: 23.02.2005 13:18:42
Hi Udo,
die bedingte Formatierung habe ich über die Menüleiste realisiert. Wie würde denn dann die Wenn-Funktion in der Zelle aussehen?
Ich hab ja das Problem, dass ich 3 Bedingungen habe. Müsste ich dann 3 verschachtelte Wenn-Funktionen nehmen?
Kannst Du mir da nochmal helfen...
Danke im Voraus
Gruß an den Pott
Marc
Bild

Betrifft: ok
von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2005 13:39:21
Danke habs mittlerweile geblickt...
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung"
Blattnamen in Zelle eingeben Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen
Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben Datum im Format TTTT, TT. MMMM JJJJ in Fußzeile eingeben
Zellen verbinden, mehrzeiligen Text eingeben und Höhe anpasssen Suchbegriffe in UserForm eingeben, Fundstelle importieren
Fußballergebnisse eingeben und Tabelle sortieren Außer Kommata und Semikoli keine anderen Zeichen doppelt eingeben
UserForm mit ShortCut aufrufen und Produktdaten eingeben Bedingter Mittelwert