Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2005 12:24:39
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich möchte einen Ampelstatus entwerfen. Dabei stehen die Daten in Spalte A. In Spalte B sollen jetzt abhängig vom Wert in Spalte A die Zellen grün, gelb, rot formatiert werden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist dies bei Ausdrucken schlecht zu erkennen. Von daher soll in Spalte B auch noch der Text "grün" geschrieben werden, falls die Formatierung grün ist etc...
Wie kann man das umsetzen?
Danke und Gruß
Marc

Bild

Betrifft: AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Uduuh
Geschrieben am: 23.02.2005 12:39:04
Hallo,
der bedingten Formatierung entsprechende WENN-Formel in B.
Gruß aus'm Pott
Udo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Bild

Betrifft: AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2005 13:18:42
Hi Udo,
die bedingte Formatierung habe ich über die Menüleiste realisiert. Wie würde denn dann die Wenn-Funktion in der Zelle aussehen?
Ich hab ja das Problem, dass ich 3 Bedingungen habe. Müsste ich dann 3 verschachtelte Wenn-Funktionen nehmen?
Kannst Du mir da nochmal helfen...
Danke im Voraus
Gruß an den Pott
Marc
Bild

Betrifft: ok
von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2005 13:39:21
Danke habs mittlerweile geblickt...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung"