Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Abhängigkeit mehrerer Fel

Bedingte Formatierung in Abhängigkeit mehrerer Fel
11.11.2008 11:56:34
Thomas
hallo,
ich habe bei einer automatischen formatierung ein paar probleme.
meine tabelle beinhaltet die informationen über switchbelegung und portkonfiguration wie folgt:
Port; Patchfeld; Last input; Last output; VLAN 1; VLAN2; Description
nun sollen die jeweiligen Zeilen anhand der Bedingungshirarchie VLAN, description und Last input/output info farblich hervorgehoben werden.
zb: wenn port nicht in vlan 1, 2 sowie keine description hat soll die zeile grün dargestellt werden wenn
last input und output entweder "never" enthalten oder die zeitangabe beider felder mindestens größer 8w0d ist.
wenn allerdings der port vlan 1 besitzt dann soll die zeile unabhängig von allen anderen feldern rot dargestellt werden.
nun ist das problem, daß zb. die felder last input oder output jeweils bei never text bzw bei 8w0d eine zeitformatierung haben mit denen die bedingung nich wirklich klappt.
kann mir jemand helfen?
danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Abhängigkeit mehrerer Fel
11.11.2008 12:26:11
David
Hallo Thomas,
ohne Beispieldatei geht hier nix...
(zumindest nicht von mir)
Gruß
David
AW: Bedingte Formatierung in Abhängigkeit mehrerer Fel
11.11.2008 12:45:55
Thomas
bitteschön, hier die beispiel file:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56672.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Nachfrage...
11.11.2008 13:32:40
David
Hallo Thomas,
Nachfrage:
was bedeutet "größer als 8w0d? Ich vermute, daß '0d' eine Hexzahl ist? Die 8 auch? Wofür steht dann das w bzw. ist das immer da oder kann dort auch ein anderer Buchstabe stehen?
In Zelle F5 steht anscheinend eine Uhrzeit!? Welche Werte können sonst noch dort stehen?
Gruß
David
Anzeige
AW: Nachfrage...
11.11.2008 14:16:00
Thomas
8w8d ist ein zeitformat wie es bei cisco switchen angegeben wird 8 wochen 0 tage letztes eingehendes datenpaket auf dem port
AW: Nachfrage...
11.11.2008 15:07:00
David
irgendwie werde ich aus deiner Erklärung nicht ganz schlau,
kannst du in der Tabelle mal den "Entscheidungsbaum" vervollständigen (gelbe Zellen)?!
Gruß
David
https://www.herber.de/bbs/user/56676.xls

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige