Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Überschneidung mehrerer Daten

Bedingte Formatierung - Überschneidung mehrerer Daten
06.11.2019 15:33:09
Sandra
Hallo in die Runde,
Excel hat mal wieder einen Fehler vor sich sitzen :)
ich möchte mittels einer Bedingten Formatierung anzeigen lassen, wann ein Artikel im gleichen Zeitraum eingeplant wurde.
Eine kleine Beispieldatei erklärt mein Anliegen hoffentlich besser.
https://www.herber.de/bbs/user/132979.xlsx
Äpfel und Paprika sind im Beispiel "überbucht" da sich die Einsatzzeit überschneidet. In diesem Fall soll der Artikel "rot" hinterlegt werden.
Google sagt, benutze Summenprodukt. Allerdings komme ich mit den mir gezeigten Beispielen nicht weiter, da ich noch zwischen mehreren Zeiträumen in mehreren Spalten vergleichen möchte. In der Originaldatei gibt es 10 Veranstaltungszeiträume.
Ist das so mit meinem Aufbau der Tabelle überhaupt möglich?
Danke für Eure Unterstützung
Sandra

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne SUMMENPRODUKT() ...
06.11.2019 15:46:13
neopa
Hallo Sandra,
... für Bereich A3:A## in A3: =((C3&gt=F3)*(C3&lt=G3)+(D3&gt=F3)*(D3&lt=G3))*(A3&gt0)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne SUMMENPRODUKT() ...
06.11.2019 16:12:49
Sandra
Hallo Werner,
vielen Dank! Das ging mal wieder schnell und funktioniert wie gewünscht.
Nun ist es wie so oft! Beim Testen fallen Dinge auf, die man vorher einfach nicht bedacht hatte.
Aber, da versuche ich mich erstmal selbst an einer Lösung. Jetzt bin ja schon ein großen Schritt weiter.
So weit, so gut!
Vielen Dank
Sandra
AW: Bedingte Formatierung - Überschneidung mehrerer Daten
08.11.2019 11:41:26
Sandra
Hallo,
ich nochmal. Bin einfach zu blöd.
Mein angesprochenes Problem, hab ich tatsächlich gelöst :)
Aber wie muss ich die Formel erweitern, wenn ein dritter Zeitraum dazu kommt, in diesem Fall Spalte I & J.
Sorry für mein Unvermögen und vielen Dank!
Sandra
Anzeige
Häkchen vergessen (owt)
08.11.2019 12:07:36
Sandra
AW: dann ...
08.11.2019 17:01:40
neopa
Hallo Sandra,
... die Bedingungsvergleiche analog ergänzen. D.h. den ersten Formelteil dann auch für Veranstaltung 1 mit Veranstaltung 3 und Veranstaltung 2 mit Veranstaltung 3 durch Multiplikation alle miteinander verknüpfen. Sollte Dir diese Angaben nicht ausreichend sein, dann stelle eine von Dir ergänzte Beispieldatei ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
12.11.2019 09:23:37
Sandra
Guten Morgen Werner,
ich habe jetzt gefühlt alle Varianten versucht. Leider bekomme ich es nicht hin.
Anbei meine erweiterte Datei mit einem meiner kläglichen Versuchen die Formel anzupassen.
https://www.herber.de/bbs/user/133121.xlsx
Vielen, vielen Dank!
LG Sandra
Anzeige
AW: nun ...
12.11.2019 09:37:05
neopa
Hallo Sandra,
... dann sieh Dir mal das Ergebnis folgender bedingter Format.formel an:

=(((C3&gt=F3)*(C3&lt=G3)+(D3&gt=F3)*(D3&lt=G3))+((C3&gt=I3)*(C3&lt=J3)+(D3&gt=I3)*(D3&lt=J3)) +((F3&gt=I3)*(F3&lt=J3)+(G3&gt=I3)*(G3&lt=J3)))*(A3&gt0)

Gruß Werner
.. , - ...
Ich habe es endlich hinbekommen.DANKE...
12.11.2019 13:10:00
Sandra
Werner,
für Deine Geduld mit Excel-Legasthenikern wie mich!
LG
Sandra
AW: bitteschön owT
12.11.2019 21:27:17
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige