Bedingte Formatierung bei 4 Fällen

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung bei 4 Fällen
von: Konrad S.
Geschrieben am: 26.05.2015 15:14:25

Hallo liebe Community,
ich bin leider noch Anfänger in VBA, so dass ich Eure Hilfe benötige. Mein Problem: die bedingte Formatierung für eine Farbskala ist bei mehr als 3 Bedingungen nicht mehr möglich. Mit VBA lässt es sich aber lösen. Ich führe gerade eine Zufriedenheitsbewertung aus. Die Antwortmöglichkeiten für die Fragen sind auf 4 beschränkt, und zwar: "sehr zufrieden", "zufrieden". "weniger zufrieden", "nicht zufrieden". Ich möchte, wenn ich bspw. in einer Zelle "sehr zufrieden" eintrage, dass sich die Zelle dann grün färbt. Das sollte doch ziemlich einfach gehen oder?
Vielen herzlichen Dank
Konrad

Bild

Betrifft: Sicher, aber warum FarbSkala? Die ist für so ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 26.05.2015 15:24:53
…etwas nicht vorgesehen, Konrad,
das können die anderen (alten) Möglichkeiten besser erledigen.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: AW: Sicher, aber warum FarbSkala? Die ist für so ...
von: Konrad S.
Geschrieben am: 26.05.2015 15:44:42
Hallo Luc:-?,
also eigentlich will ich nur, dass wenn ich eine der Antworten in eine Zelle eines Tabellenblattes schreibe, diese dann mit Farbe hinterlege. Würde das gerne mit VBA lösen wollen. Könntest du mir da nicht helfen? Oder wie soll ich es in Excel sonst machen..

Bild

Betrifft: bedingte Formatierung ...
von: Matthias L
Geschrieben am: 26.05.2015 15:51:04
Hallo
benutze Formel ist:

 AB
1sehr zufriedensehr zufrieden
2zufriedenzufrieden
3weniger zufriedenweniger zufrieden
4nicht zufriedennicht zufrieden


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
 AB
1sehr zufriedensehr zufrieden

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =$B1=$A$1Abc
B12. / Formel ist =$B1=$A$2Abc
B13. / Formel ist =$B1=$A$3Abc
B14. / Formel ist =$B1=$A$4Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ...
von: Konrad S.
Geschrieben am: 26.05.2015 15:53:55
Hoppala,
habe das soeben auch selbst hinbekommen - blöd gedacht. Vielen Dank Matthias =)
VG Konrad

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung bei 4 Fällen"