Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bei 4 Fällen

Bedingte Formatierung bei 4 Fällen
26.05.2015 15:14:25
Konrad
Hallo liebe Community,
ich bin leider noch Anfänger in VBA, so dass ich Eure Hilfe benötige. Mein Problem: die bedingte Formatierung für eine Farbskala ist bei mehr als 3 Bedingungen nicht mehr möglich. Mit VBA lässt es sich aber lösen. Ich führe gerade eine Zufriedenheitsbewertung aus. Die Antwortmöglichkeiten für die Fragen sind auf 4 beschränkt, und zwar: "sehr zufrieden", "zufrieden". "weniger zufrieden", "nicht zufrieden". Ich möchte, wenn ich bspw. in einer Zelle "sehr zufrieden" eintrage, dass sich die Zelle dann grün färbt. Das sollte doch ziemlich einfach gehen oder?
Vielen herzlichen Dank
Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sicher, aber warum FarbSkala? Die ist für so ...
26.05.2015 15:24:53
Luc:-?
…etwas nicht vorgesehen, Konrad,
das können die anderen (alten) Möglichkeiten besser erledigen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Sicher, aber warum FarbSkala? Die ist für so ...
26.05.2015 15:44:42
Konrad
Hallo Luc:-?,
also eigentlich will ich nur, dass wenn ich eine der Antworten in eine Zelle eines Tabellenblattes schreibe, diese dann mit Farbe hinterlege. Würde das gerne mit VBA lösen wollen. Könntest du mir da nicht helfen? Oder wie soll ich es in Excel sonst machen..

bedingte Formatierung ...
26.05.2015 15:51:04
Matthias
Hallo
benutze Formel ist:
 AB
1sehr zufriedensehr zufrieden
2zufriedenzufrieden
3weniger zufriedenweniger zufrieden
4nicht zufriedennicht zufrieden


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
 AB
1sehr zufriedensehr zufrieden

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =$B1=$A$1Abc
B12. / Formel ist =$B1=$A$2Abc
B13. / Formel ist =$B1=$A$3Abc
B14. / Formel ist =$B1=$A$4Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: bedingte Formatierung ...
26.05.2015 15:53:55
Konrad
Hoppala,
habe das soeben auch selbst hinbekommen - blöd gedacht. Vielen Dank Matthias =)
VG Konrad

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige