Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung erweitern

Bedingte Formatierung erweitern
08.10.2015 13:07:26
Jannis
Hallo liebes Forum,
ich möchte eine Formel für bedingtes Formtieren um eine Bedingung erweitern und bräuchte Hilfe:
=UND($H8"";$I8"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6 Die Formatierung soll nun erst durchgeführt werden, wenn in Zelle D8 der Buchstabe X steht.
Viele Grüße
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern
08.10.2015 15:34:38
Matthias
Hallo
Pack doch noch eine Und-Bedingung dazu.
=UND(D8="X";$H8"";$I8"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6 Gruß Matthias

AW: Bedingte Formatierung erweitern
09.10.2015 08:27:56
Jannis
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Ich bräuchte jedoch noch eine weitere Bedingung in Zelle $D8. Dort kann auch ein o stehen statt ein x stehen. Mit dieser weiteren Bedingung möchte ich eine andere Farbe anzeigen.
Bedingte Formatierung
=UND($D8="x";$H8"";$I8"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6 =UND($D8="o";$H8"";$I8"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6 Leider funktioniert es dann nicht mehr.
Gruß
Mike

Anzeige
geht doch ...
09.10.2015 15:30:33
Matthias
Hallo
Warum sollte das nicht funktionieren?
 DHIL
6   1
8X21 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
L81. / Formel ist =UND($D8="o";$H8<>"";$I8<>"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6<$I8)))Abc
L82. / Formel ist =UND($D8="x";$H8<>"";$I8<>"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6<$I8)))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


 DHIL
6   1
8O21 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
L81. / Formel ist =UND($D8="o";$H8<>"";$I8<>"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6<$I8)))Abc
L82. / Formel ist =UND($D8="x";$H8<>"";$I8<>"";ODER(L$6=$H8;L$6=$I8;UND(L$6>$H8;L$6<$I8)))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: geht doch ...
12.10.2015 11:03:27
Mike
Hallo Matthias,
ja, du hast recht, hatte noch einen Fehler drin.
Besten Dank für die Hilfe
Gruß Mike

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige