Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung übertragen

Bedingte Formatierung übertragen
phil
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der bedingten Formatierung.
Und zwar habe ich eine Liste an Aufgaben. In der Spalte Links von den einzelnen Aufgaben ist jeweils eine Zelle die ich mit einem "X" versehen möchte, wenn sie erledigt sind und dann durch die bedingte Formatierung die Schriftart der Aufgabe in ein grau ändern.
Soweit auch kein Problem, habe eine von der Formel
=$A$7="x"
abhängige bedingte Formatierung erstellt, die den Text grau färbt, so bald ein x eingetragen wird.
Nun möchte ich diese bedingte Formatierung die ich für die oberste Zeile erstellt habe auf die übrigen übertragen, da jede Aufgabe einzeln abgehakt werden soll.
Wenn ich dies mit Format übertragen mache, bleibt der Formelbezug der bedingten Formatierung gleich. D.h. die bedingte Formatierung ist nach wie vor von der Zelle A7 abhängig und nicht z.b. von A10.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Grüße,
Philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=A7="x" (ohne Dollarzeichen = Relativer Zellbezug)
28.03.2012 23:27:43
Matthias
;o)
AW: =A7="x" (ohne Dollarzeichen = Relativer Zellbezug)
29.03.2012 17:04:16
phil
Hallo,
danke für die Antwort. Nun habe ich jedoch ein zweites Problem.
Ich habe ein Beispiel angehängt.
in A1 ist das x einzutragen
in B1, C1 und D1 ist Text der ausgegraut werden soll.
Ich markiere Zelle B1:D1 und erstelle meine bedingte Formatierung. Funktioniert jedoch nur für die Zelle B1.
Habe dann alternativ versucht für B1, C1 und D1 jeweils eine eigene Regel zu erstellen, hat aber nichts daran geändert.
Danke,
Philipp
https://www.herber.de/bbs/user/79606.xlsx
=$A1<>"x" dabnn geht's-owT
29.03.2012 17:51:46
robert

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige