Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung übertragen

Bedingte Formatierung übertragen
05.02.2023 00:58:19
Kay
Hallo,
wie überträgt man die die bedingte Formatierung auf die Zellen am besten?
Ich habe eine Excel 2007 Tabelle. Im oberen Bereich werden die Bestände angezeigt und der Verbrauch eingegeben. Im unteren Bereich werden die Zugänge ein gegeben.
In Zelle B5 steht die Bezeichnung
In Zelle C5 ist der Bestand.
In Zelle D5 ist der Verbrauch für die Zeiteinheit in Zelle DE2 eingetragen.
In Zelle E5 wird der Endbestand errechnet. (C5-D5).
Die bedingte Formatierung lautet. Wenn Zelle E5 kleine D5, dann Farbiger Zellenhintergrund.
Die Zellen G5, I5, K5, M5 ... sollen die bedingte Formatierung bekommen. Genauso wie die Zellen E7, G7, I7, K7, M7 ... , E9, G9, I9, K9, M9 und so weiter.
Datei https://www.herber.de/bbs/user/157645.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
05.02.2023 01:06:00
SF
Hola,
du markierst E5:E25, G5:G25, I5:I25 usw.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=E5
Im Anschluss noch mal die Formel überprüfen, weil Excel bei nicht zusammenhängenden Bereichen gerne mal die Formel verändert.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung übertragen
06.02.2023 22:16:28
Kay
Danke, so etwas habe ich gesucht. Angepasst und alles funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die Formel verstehen, aktuell stehe ich auf dem Schlauch.
Bin schon ein paar Jahre raus aus Excel.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige