Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte kopieren verfälscht Bedingte Formatierung

Inhalte kopieren verfälscht Bedingte Formatierung
11.09.2007 14:31:54
Cédric
Hallo allerseits,
Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten, Die vierte Spalte beinhaltet die Summen der ersten 3: =WENN(UND(A1="";B1="";C1="");"";SUMME(A1:C1)). Die Zellen in dieser Summenspalte sind bedingt formatiert. Wenn ich die Summenformel nun in der ersten Zeile eintrage, und diese nach unten kopiere, dann die Auswahl nochmal kopiere und die Werte einfüge, verfälscht dies die Bedingte Formatierung. Excel interpretiert eine Leere Zelle ("") nicht als leer. Gibt es eine möglichkeit dieses Problem mit VBA zu lösen, indem die Summen je Zeile nur dann gebildet werden, wenn nicht alle 3 Zellen gleichzeitig leer sind und diese Formel dann auf die ganze Spalte (bis rows.count zB.) anzuwenden?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Cédric

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte kopieren verfälscht Bedingte Formatier
11.09.2007 15:33:37
Renee
Hi Cédric,
ISTLEER(A1) und A1="" ist nicht das gleiche!
Steht in A1 eine Formel, die z.B. "" zurückgibt, ergibt ISTLEER(A1) = FALSCH ! aber A1="" = WAHR!
Greetz Renee

AW: Inhalte kopieren verfälscht Bedingte Formatier
11.09.2007 21:25:46
Cédric
Hallo Renee,
Vielen Dank für dein Tip,
Wenn ich mit ISTLEER arbeite, ersetze ich im Ergebnisbereich die "" durch FALSH. Das Ziel ist es aber die Berechnung nur dann durchzuführen, wenn mindestens eine der drei Zellen (Ax, Bx, Cx) nicht leer ist, und keine Berechnung durchzuführen wenn alle 3 Zellen leer sind.
Mit freundlichen Grüssen
Cédric

Wenn du mit Formeln arbeiten willst,...
13.09.2007 16:06:50
Luc:-?
...Cédric,
geht das so nicht! Du hättest dann auch in diesen Zellen stets eine Formel, nämlich die um =WENN(A1&B1&C1="";"";...) ergänzte Summenformel. Gar keine Formel in diesen Fällen kannst du nur erreichen, wenn du die Summenformel mit VBA setztst und das Setzen von deiner Bedingung abhängig machst. Ich halte das aber für überflüssig. Überdenke lieber mal deine Formatierungsbedingung(en) oder poste die hier...!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Wenn du mit Formeln arbeiten willst,...
13.09.2007 17:31:47
Cédric
Ganz deiner Meinung Luc:-?!
Hast Du einen konkreten Vorschlag?
Gruss
Cédric

AW: Wenn du mit Formeln arbeiten willst,...
13.09.2007 17:36:00
Cédric
Anyways. Hab mittlerweile das Problem mittels VBA gelöst.
Viele Grüsse aus Hanoi

...dito aus Haupstadtnähe! owT
13.09.2007 20:23:00
Luc:-?
:-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige