Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ohne Formatierung

Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 06:29:49
Andre
Guten Morgen Zusammen
Ich habe mal ein Problem und zwar habe ich einen Code( erstellt mit eurer Hilfe) der auch super funktioniert nur das er mir die Formatierung mit kopiert was muss ich ändern damit er kopiert ohne Formatierung.
Danke schon mal im vor raus.
Hier der Code:

Sub Unit()
Dim LZ As Long, FZ As Long
LZ = IIf(IsEmpty(Tabelle1.Cells(38, 1)), Tabelle1.Cells(38, 1).End(xlUp).Row, 38)
If LZ 

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 06:54:44
Pierre
Hallo Andre,

.PasteSpecial xlValues
hinter "Cells(FZ, 1)"
Gruß Pierre
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 07:11:13
Andre
Hallo Pierre
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert das nicht da kommt immer eine Fehlermeldung "erwarte Anweisungsende"
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 07:51:00
Pierre
Schreibe die letzte Zeile mal so:

Tabelle1.Cells(32, 1).Resize(LZ - 31, 9).Copy
Tabelle2.Cells(FZ, 1).PasteSpecial xlValues
Wenn das auch nicht hilft, dann evtl. ".PasteSpecial Paste:=xlPasteValues"
Gruß Pierre
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 08:01:50
Andre
Hallo Pierre
Danke für deine Hilfe leider funktionieren beide Varianten nicht es kommt immer eine Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 1004
Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
Anzeige
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 08:45:06
Werner
Hallo,
keine Ahnung was du letztlich gemacht hast, aber das hier gibt bei mir keinen Fehler:
Sub Unit()
Dim LZ As Long, FZ As Long
LZ = IIf(IsEmpty(Tabelle1.Cells(38, 1)), Tabelle1.Cells(38, 1).End(xlUp).Row, 38)
If LZ 
Gruß Werner
AW: Kopieren ohne Formatierung
09.10.2020 12:42:47
Andre
Vielen Dank an euch alle der Code läuft
Hilfe zur Selbsthilfe
09.10.2020 08:14:48
Daniel
Hi
Führe mal ein "Kopieren + Inhalte Einfügen Formeln" von Hand aus und zeichne es mit dem Recorder auf.
Schau dir den aufgezeichneten Code an, dann siehst du, wie du es programmieren musst.
Das Select und Selection des aufgezeichneten Codes übernimmst du bitte nicht, das macht dein bisheriger Code besser, schau dir nur an, wie das Einfügen ohne Formate funktioniert.
Ob es besser ist, Werte oder Formeln einzufügen, hängt davon ab ob deine Quelle Formeln enthält und ob diese erhalten bleiben sollen.
Gruß Daniel
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige