Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak

Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
06.11.2007 14:57:00
Pascal
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kniffeligen Angelegenheit.
Bin hier dabei eine Auswertung zu erstellen, bei der Felder, die bestimmte Grenzwerte unter bzw. Überschreten farblich gekennzeichnet werden sollen.
Da es sich um insgesamt 3000 Zeilenpositionen handelt, die in sich auch nochmal zeitlich unterteilt sind, habe ich Ranking mit den stärksten Abweichungen erstellt. Dieses Ranking ändert sich jedesmal, von daher macht es keinen sinn eine Bedingte Formatierung für die jeweiligen Zellen zu hinterlegen.
Makro sollen wenn möglich auch vermieden werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich in der Angelegenheit weiter kommen könnte?
Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Pascal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
06.11.2007 15:01:52
Hajo_Zi
Hallo Pascal,
weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

AW: Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
06.11.2007 15:02:00
Rudi
Hallo,
dann geht's nur manuell.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
06.11.2007 15:51:22
Wolli
Hallo Pascal,
naja, Du könntest eine beliebig komplizierte Formel rechts (oder links) neben den zu kennzeichnenden Wert schreiben, die je nach Bedarf WAHR oder FALSCH bzw. 1, 2 oder 3 usw. wird. Auf diese Formel kannst Du dann in einer bed. Formatierung zugreifen und Du kannst die Formel beliebig oft ändern.
Allerdings kannst Du auch beliebig (?) komplizierte Formeln in die bedingte Formatierung übernehmen - vielleicht geht's doch damit!? Ich würde das probieren! Wenn Du magst, stell mal ein Beispiel rein.
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
06.11.2007 16:36:00
Hajo_Zi
Hallo Wolli,
damit wird doch aber die bedingte Formatierung eingesetzt, die nicht eingesetzt werden sollte.
Gruß Hajo

AW: Zellen Färben OHNE bed. Formatierung oder Mak
07.11.2007 09:24:00
Wolli
Moin Hajo, Recht hast Du, aber ich habe darauf spekuliert, dass Pascal vielleicht die Mächtigkeit dieses Werkzeugs nicht kennt: Wenn man davon ausgeht, dass man die bed.Form. nur mit "größer als 77" einsetzen kann, wäre sich in der Tat nicht geeignet.
Gruß, Wolli

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige