Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Werte mit VBA kopieren

Nur Werte mit VBA kopieren
27.04.2022 14:24:06
Alex
Hi,
ich hab ein Excel, das in ein anderes Excel Daten kopieren soll.
Das funktioniert, allerdings sind es Formeln und es kommt ein Bezug Fehler.
Nach Stöbern hier im Forum habe ich auch meinen Fehelr gefunden, dass ich nur die Werte kopieren möchte.
leider funktioniert bei mir der Ansatz nicht, der beschrieben wurde.
Vermutlich mache ich noch irgendwo etwas falsch.
beide Dateien sind in dem fall offen, damit ich einmal wirklich nur das kopieren erledige, den rest mit öffnen und schließen mache ich dann danach
folgendes habe ich jetzt in VBA eingetragen

Sub Werte_Format()
Workbooks("HG KPIs Gesamt_Makro.xlsm").Worksheets("Grid Austria (Mexico)").Range("B21:M42").Copy _
Workbooks("GRID Austria.xlsx").Worksheets("Hoja2").Range("C4:N25")
.PasteSpecial xlPasteValues
End Sub

Als Fehlermeldung bekomme ich
Fehler beim kompilieren
Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis
Und markiert ist .PasteSpecial
ich hab das .PasteSpecial xlPasteValues auch direkt nach Range("C4:N25") probiert mit dem gleichen Erfolg :(
vielen Dank für Eure Hilfe
lg
alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Werte mit VBA kopieren
27.04.2022 14:38:08
Oberschlumpf
Hi alex,
so gehts:

Sub Werte_Format()
Workbooks("HG KPIs Gesamt_Makro.xlsm").Worksheets("Grid Austria (Mexico)").Range("B21:M42").Copy
Workbooks("GRID Austria.xlsx").Worksheets("Hoja2").Range("C4:N25").PasteSpecial xlPasteValues
End Sub
Unterschiede zu deinem Versuch:
1. ohne _ in Zeile 1
2. die letzte Zeile, beginnend mit .Paste..., direkt ans Ende von Zeile 2 angehängt
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Korrektur
27.04.2022 14:40:06
Oberschlumpf
hab noch was vergessen
änder noch...

"C4:N25"
...um in...

"C4"

Anzeige
AW: Korrektur
27.04.2022 15:11:58
Alex
vielen dank, jetzt funkt es
AW: Nur Werte mit VBA kopieren
27.04.2022 14:49:17
snb

Sub M_snb()
sn = thisworkbook.sheets(1).Range("B21:M42")
Workbooks("GRID Austria.xlsx").sheets(1).Range("C4:N25") = sn
End Sub

AW: Nur Werte mit VBA kopieren
27.04.2022 15:12:56
Alex
danke auch dir für deine mühe, ich hab die andere Lösung als erstes ausprobiert und da die funkt, jetzt deine nicht umgesetzt :)

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige