Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur Zellen wert kopieren nicht die Formel dahinter

nur Zellen wert kopieren nicht die Formel dahinter
04.03.2016 15:45:12
Frank
Kann mir jemand diesen Code so umstellen das nur der Zellen-Wert kopiert wird und nicht die Formel die dahinter steht?
Ich wäre sehr dankbar!!!
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
Dim iRow As Integer
Application.DisplayAlerts = False
If Target.Column  17 Then Exit Sub
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
If UCase(Target.Value) >= 1 Then
With Worksheets("Order-History")
iRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy .Rows(iRow)
ActiveWorkbook.Sheets("Comparison").Select
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
ActiveSheet.Rows(Target.Row + 4).Delete
End With
End If
Application.CutCopyMode = False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur Zellen wert kopieren nicht die Formel dahinter
04.03.2016 18:24:48
Crazy
Hallo
versuch es mal so
Rows(Target.Row).Copy
.Rows(iRow).PasteSpecial Paste:=xlValues
MfG Tom

AW: nur Zellen wert kopieren nicht die Formel dahinter
04.03.2016 21:36:29
Frank
Sehr cool!
Vielen Dank, Tom!
Es funktioniert.
Doch nun hat sich für mich ein neues Problem eröffnet.
Wie im oberen Code beschrieben lösche ich ja dann auch auf dem Tabellenblatt Comparison die entsprechende Zeile.
Durch das Löschen habe ich dann Probleme auf dem anschließenden Tabellenblatt welches sich zuvor über Index Vergleich die gelöschten Daten aus dem Comparison geholt hat. In den entsprechenden Zellen ist zwar noch die Formel enthalten doch die Bezüge in der Formel sind weg. In der Zelle selber steht der Fehler #Bezug.
Kann es sein das ich auf der Comparison Seite einen anderen Befehl zum löschen anwenden muss um dann auch die Formeln auf der darauffolgenden Seite nicht zu zerstören? In etwa sowas wie lösche nur die Werte der Zelle aber nicht die eigentliche Zelle?
Bitte nochmals um Hilfe!!!!

Anzeige
probier .Clear oder .ClearContents statt .Delete
04.03.2016 22:07:13
Matthias

AW: probier .Clear oder .ClearContents statt .Delete
04.03.2016 22:31:23
Frank
Danke Matthias L!!!!
Funktioniert mit clearcontents!
Und schon das nächste Problem! Er darf nicht die gesamte Zeile löschen. Spalten O, P, AB, AC, AO, AP müssen unangetastet bleiben. Wie kann ich die jetzt noch ausschließen?

AW: probier .Clear oder .ClearContents statt .Delete
04.03.2016 22:31:39
Frank
Danke Matthias L!!!!
Funktioniert mit clearcontents!
Und schon das nächste Problem! Er darf nicht die gesamte Zeile löschen. Spalten O, P, AB, AC, AO, AP müssen unangetastet bleiben. Wie kann ich die jetzt noch ausschließen?

zu weil neuer Thread ...
05.03.2016 12:54:06
Matthias
Hallo
Wenn Du einen neuen Thread eröffnest muss dieser Beitrag ja nicht offen bleiben.
Durch meine jeztige Antwort ist dieser Beitrag nun nicht mehr offen.
Gruß Matthias
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige