Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel ür Auswertung
30.01.2013 09:11:37
Ludwig
Hallo,
ich habe nun einen Auszug aus meiner Datei angehängt. Ich bekomm die Formel nicht hin.
Auf jedenfall müsste die Auswertung so laufen, wenn in Reiter Dateneingabe in der Spalte J ein Monat steht (Januar, Februar,...) und in den Spalten AC,AK,AS,BA,BI eine getauschte Komponente ausgewählt wurde, dass dann im Reiter Auswertung die Berechnung stattindet für den Artikel zum Monat.
mfg Ludwig
https://www.herber.de/bbs/user/83635.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel ür Auswertung
30.01.2013 10:27:50
coachyou
Hallo Ludwig,
mit folgender Matrixformel in B5 (Eingabe mit Strg+Shift+Enter) funktioniert es:
=SUMME((Dateneingabe!$J$27:$J$156=B$4)*(LINKS(Dateneingabe!$AC$26:$BI$26;10)="gewechselt") *(Dateneingabe!$AC$27:$BI$156=$A5)*1)
Danach einfach nach rechts und unten kopieren.
Gruß Coachyou

AW: Formel ür Auswertung
30.01.2013 17:02:32
Ludwig
Hallo Coachyou,
vielen Dank für deine rasche Hilfe. Es funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige