Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweites Postfach in Outlook anwählen

Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 08:44:37
Pascal

Guten Tag
Ich versuche, mittels folgendem Code in meinem Outlook 2010 auf einen Ordner "Bestellungen" zuzugreifen, welcher als Unterordner des Postfachs "Email-Postfach2" fungiert.
D.h. ich habe in meinem Outlook 2 Postfächer sichtbar. Postfach1 und eben das Postfach "Email-Postfach2"
Wenn ich einen Ordner "Bestellungen" in mein Postfach1 anlege, so kann ich mittels des untenstehendem Codes problemlos darauf zugreifen.
Wie müsste ich den Code anpassen, damit ich auch dann auf den Ordner "Bestellungen" zugreifen kann, wenn dieser Ordner sich nicht im Postfach1 – sondern im Email-Postfach2 befindet ?
Besten Dank für Eure Hilfe !
Sub OutlookPosteingang()
'Variablen-Deklaration
'---------------------
Dim lngIndex As Long, lngCur As Long, lngCount As Long, lngRow As Long
Dim olApp As Outlook.Application
Dim olVerz As Outlook.MAPIFolder
On Error Resume Next 'allfällige Fehler werden ignoriert
'Set-Zuweisungen
'--------------------------------------------
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olVerz = olApp.GetNamespace("Mapi").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders("Bestellungen")
…
…

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 09:37:07
Luschi
Hallo Pascal,
versuch es mal so:

Sub OutlookPosteingang()
'Variablen-Deklaration
Dim lngIndex As Long, lngCur As Long, lngCount As Long, lngRow As Long
Dim olApp As Outlook.Application
Dim olVerz As Outlook.MAPIFolder, olSubVerz1 As Outlook.MAPIFolder, olSubVerz2 As Outlook. _
MAPIFolder
'Während der Testphase sollte man auf darauf verzichten
'On Error Resume Next 'allfällige Fehler werden ignoriert
'Set-Zuweisungen
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
For Each olVerz In olApp.GetNamespace("Mapi").Folders
If olVerz.Name = "Email-Postfach2" Then
Set olSubVerz1 = olVerz
Exit For
End If
Next olVerz
If Not olSubVerz1 Is Nothing Then
For Each olVerz In olSubVerz1.Folders
If olVerz.Name = "Bestellungen" Then
Set olSubVerz2 = olVerz
Exit For
End If
Next olVerz
End If
If Not olSubVerz2 Is Nothing Then
MsgBox olSubVerz1.Name & " - " & olSubVerz2.Name & " - " & olSubVerz2.Items.Count
'Deine weiteren Maßnahmen
Else
MsgBox "kein Postfach bzw. Postfach-Ordner gefunden!", vbCritical Or vbSystemModal
End If
Set olSubVerz2 = Nothing
Set olSubVerz1 = Nothing
Set olVerz = Nothing
olApp.Quit
Set olApp = Nothing
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 09:42:10
Pascal
Hallo Luschi
mal vorab vielen Dank für Deinen code, welchen ich nun gleich mal austesten werde.
Feedback poste ich dann selbstverständlich hier.
Grüsse: Pascal

AW: Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 12:32:20
Selina
Hallo Luschi
des hat bestens geklappt ! Danke

AW: Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 12:33:52
Pascal
Sorry !
hatte versehentlich mit dem Namen meiner Tochter gepostet. (wir arbeiten am gleichen Projekt)

AW: Zweites Postfach in Outlook anwählen
30.01.2013 12:32:49
Pascal
Hallo Luschi
des hat bestens geklappt ! Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge