Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen

Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen
Karin
Hallo Excelgemeinde,
ich habe eine Lagerdatei mit circa 50 Tabellenblättern. Auf das erste Tabellenblatt sollen in Spalte H immer die letzten Werte der anderen Tabellenblätter aus Spalte J übernommen werden. Die Werte in den einzelnen Tabellenblättern ermittle ich mit Matrixformeln. Meine Versuche, die Werte mit "Index..." oder "Verweis" zu übernehmen, scheitern wegen der Matrixformeln (?). Hat mir jemand einen anderen Vorschlag zur Übernahme der Daten? Formel... Makro... Eine Musterdatei lade ich hoch. Für Unterstützung bin ich sehr, sehr dankbar!
Karin
https://www.herber.de/bbs/user/66734.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen
21.12.2009 11:51:41
Daniel
Hi
ändere die Formel in deinen Einzelblättern Spalte J so ab:
{=WENN(E3:I3="";FALSCH;SUMME(J2+E3-G3-H3-I3))}
dann kannst du im Zusammenfassungsblatt mit der Verweis-Funktion nach FALSCH suchen lassen um so die letzte Zeile zu finden.
=INDEX('Le Pavot Rosé 2004'!J:J;VERGLEICH(FALSCH;'Le Pavot Rosé 2004'!J:J;0)-1)
Gruß, Daniel
AW: Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen
21.12.2009 13:14:14
Karin
Hallo Daniel,
danke für deine schnelle Hilfe. Deine Formeln funktionieren. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Mitarbeiter, der sie Tabellenblätter ausfüllen muss, durch die Meldung FALSCH irritiert wird.
Trotzdem, vielen Dank!
Karin
Anzeige
AW: Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen
21.12.2009 12:00:24
Christian
Hallo Karin
als Ansatz:
ab H2 nach unten kopieren:
{=WENN(B2="";"";INDEX(INDIREKT("'"&B2&"'!J2:J100");MAX(WENN(INDIREKT("'"&B2&"'!J2:J100")>0; ZEILE($1:$99))))) }
Matrixformel!
MfG Christian
AW: Mit Matrixformeln berechnete Werte übernehmen
21.12.2009 13:15:12
Karin
Hallo Christian,
deine Formel bringts total. Superherzlichen Dank!
Karin

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige