Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

kleine Formelanpassung (Ausgabe von Zufallszahlen)

Betrifft: kleine Formelanpassung (Ausgabe von Zufallszahlen) von: Jenny
Geschrieben am: 24.04.2015 09:22:38

Hallo an alle,

ich möchte euch bitten, mir bei angehangener Datei zu helfen.
Benutze allerdings Formeln die es erst seit der 2010 Version gibt.
Wie ihr seht, habe ich zwei Blöcke in der Datei, links der funktioniert wie er soll.
In Spalte E werden 3 Zufallszahlen zwischen 1 und 11 ausgegeben, davon ausgenommen die Zahlen die in Spalte B stehen.

Im rechten Block habe ich bislang dasselbe in Grün, allerdings hätte ich in Zukunft gern, dass es im rechten Block zukünftig um die Zahlen von 12 bis 22 geht, kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Jenny

https://www.herber.de/bbs/user/97282.xlsx

  

Betrifft: ... Antworten schon hier: von: lupo1
Geschrieben am: 24.04.2015 11:46:04

Hier Jenny, dort (umfangreicher Antwortthread) Christian?
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=690387


  

Betrifft: dazu müssen in meiner ursprünglichen Formel ... von: der neopa C
Geschrieben am: 24.04.2015 11:55:39

Hallo Jenny,

... die Zeilenwerte angepasst werden und zwar im H1 so:

=WENN(ZEILE(H1)>11-ANZAHL(G:G);"";AGGREGAT(15;6;ZEILE(Y$12:Y$22)/ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(Y$12:Y$22);G$1:G$11;));ZEILE(H1)))

und in I1 natürlich anstelle =WENN(C1="";...) =WENN(H1="";...) Formeln nach unten kopieren.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: dazu müssen in meiner ursprünglichen Formel ... von: Jenny
Geschrieben am: 24.04.2015 12:42:19

Hallo Werner,

vielen Dank, klappt.

Gruß
Jenny


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kleine Formelanpassung (Ausgabe von Zufallszahlen)"