Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleine Formelanpassung (Ausgabe von Zufallszahlen)

kleine Formelanpassung (Ausgabe von Zufallszahlen)
24.04.2015 09:22:38
Zufallszahlen)
Hallo an alle,
ich möchte euch bitten, mir bei angehangener Datei zu helfen.
Benutze allerdings Formeln die es erst seit der 2010 Version gibt.
Wie ihr seht, habe ich zwei Blöcke in der Datei, links der funktioniert wie er soll.
In Spalte E werden 3 Zufallszahlen zwischen 1 und 11 ausgegeben, davon ausgenommen die Zahlen die in Spalte B stehen.
Im rechten Block habe ich bislang dasselbe in Grün, allerdings hätte ich in Zukunft gern, dass es im rechten Block zukünftig um die Zahlen von 12 bis 22 geht, kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Jenny
https://www.herber.de/bbs/user/97282.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dazu müssen in meiner ursprünglichen Formel ...
24.04.2015 11:55:39
der
Hallo Jenny,
... die Zeilenwerte angepasst werden und zwar im H1 so:

=WENN(ZEILE(H1)>11-ANZAHL(G:G);"";AGGREGAT(15;6;ZEILE(Y$12:Y$22)/ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(Y$12:Y$22);G$1:G$11;));ZEILE(H1)))

und in I1 natürlich anstelle =WENN(C1="";...) =WENN(H1="";...) Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dazu müssen in meiner ursprünglichen Formel ...
24.04.2015 12:42:19
Jenny
Hallo Werner,
vielen Dank, klappt.
Gruß
Jenny

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige