Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feld mit Formel sperren (Worksheet mit makros)

Feld mit Formel sperren (Worksheet mit makros)
07.01.2016 12:25:05
Eugenia
Hallo,
ich müsste ein Feld sperren, sodass keine Nutzer die Formel aus Versehen verändern/löschen.
Ich nutze aber in dem Worksheet auch Makros. Damit sind einige Methoden unbrauchbar und ich finde auch Online nichts passendes.
Optional ware es noch super, wenn meine eigens geschriebene Nachricht erscheint, wenn ein Nutzer den Versuch unternimmt, die Zelle zu ändern/löschen.
Kann mir da jemand ein Tipp geben?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld mit Formel sperren (Worksheet mit makros)
07.01.2016 12:51:17
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
Sheets(1).Protect Password:="123", userinterfaceonly:=True
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Feld mit Formel sperren (Worksheet mit makros)
07.01.2016 16:07:12
Eugenia
Damit sperre ich doch das ganze Sheet, oder?
Ich möchte nur einzelne Zellen sperren (in dieser Zelle wird eine Formel berechnet und der Nutzer soll diese Formel nicht ändern. Der Nutzer soll nur das Output sehen.

AW: Feld mit Formel sperren (Worksheet mit makros)
07.01.2016 16:27:10
Werner
Hallo,
mit dem Code von Rudi wird beim Öffnen das Blatt gesperrt. Das heißt alle Zellen die du vorher geschützt hast können nicht mehr geändert werden. Über Userinterfaceonly sind Eingaben in geschützte Zellen per VBA möglich.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß Werner
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige