Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name automatisch in andere Zelle kopieren

Name automatisch in andere Zelle kopieren
17.01.2006 12:56:00
Ursula
Hallo zusammen
In einer Excel-Tabelle stehen in der Spalte A1:A50 die Namen, z.B A2 = Müller. In den folgenden Spalten werden Werte eingetragen. Wenn jetzt in der Spalte B2 der Wert "Kurs" eingetragen wird, soll der Name Müller in die Spalte A60 geschrieben werden. Wird bei Weber in A10 ebenfalls "Kurs" eingetragen, soll der Name unter den Müller in die nächst freie Zelle (hier dann A61) geschrieben werden.
(Ich habe zwar schon einiges in VBA programmiert, kann mich vom Level aber nicht als gut bezeichnen)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name automatisch in andere Zelle kopieren
17.01.2006 13:15:23
Harald
Hallo Ursula,
hier mein Vorschlag:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim i As Long
Dim bereich As Range
Set bereich = Range("B2:B50")
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, bereich) Is Nothing And Target.Value = "Kurs" Then
For i = 60 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If IsEmpty(Cells(i, 1)) Then Exit For
Next i
Cells(i, 1) = Target.Offset(0, -1).Value
End If
End Sub

Gruss Harald
AW: Name automatisch in andere Zelle kopieren
17.01.2006 18:57:31
Ursula
Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Musste dringend weg. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich schau mal,ob ich es mit deinem Code hinbekommen. Ansonsten melde ich mich nochmal.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige