Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt

leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 14:50:10
andy
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Tabelle im Excel drucken, jedoch nur diese Datenzeilen, indenen auch was enthalten ist. Das heisst alle Datenfelder die keinen Inhalt haben, jedoch mit einer Formel hinterlegt sind, sollen auch NICHT gedruckt werden.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

Andy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:09:20
Hajo_Zi
Hallo Andy

hättest Du Dein Problem nich genau beschreiben können, jetzt mußt Du den Code selber ändern.


Sub Drucken()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de
' http://home.media-n.de/ziplies/
'   Formel ist in Spalte K
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
Loletzte = 65536
If [k65536] = "" Then Loletzte = [k65536].End(xlUp).Row
For LoI = Loletzte To 2 Step -1
If Cells(LoI, 11) <> Empty Then Exit For
Next LoI
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$K$" & LoI
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:32:34
Andy
Okay versuche es genau zu beschreiben, kann mit deinem Code wirklich nicht so viel anfangen.

Das Formular beginnt bei A1 und endet bei G504, in diesem Bereich ist überall eine Formel hinterlegt. Jedoch haben nicht alle einen Inhalt, zum Beispiel kann es sein das ab der Zeile 100 keine Inhalte mehr enthalten sind. Nun soll der Drucker nur die Zeilen bis 100 ausdrucken, und nicht noch bis 500 einfach nur die Gitternetzlinien Zeichnen.
AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:41:21
Hajo_Zi
Hallo Andy

stehen tatsächlich in Spalte A bis G nur Formeln???

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:47:19
Andy
Ich habe in den Datenzeilen folgende Formel hinterlegt:

=WENN((Tabelle1!G2)="";"";Tabelle1!G2)

In der Tabelle1!G2 kann es nun aber eben sein, das keine Daten enthalten sind. Ich weiss nicht genau ob jetzt in der Datenzeile in der ich diese Formel eingegeben habe, das("") als Inhalt anerkennt oder nicht...

gruss
AW: Datenfelder mit Formeln hinterlegt, noch offen
02.10.2003 16:05:38
Hajo_Zi
Hallo Andy

das wird mir jetzt zu hoch, ich klinke mich aus.

Es ist mir völlig schleierhaft warum in 4.032 Zellen die gleiche Formel steht.

Vielleich hat noch jemand anderes eine Idee.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:14:28
Beni
Hallo Andy,
bei diesem Code gemäss der längsten Spalte der Druckbereich angepasst.
Gruss Beni


Sub Druckbereich_festlegen()
Dim l As Integer       ' letzte genutzte Zeile
l = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row     'Spalte anpassen
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$J$" & l     'Spalte anpassen
End Sub

AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
02.10.2003 15:17:50
Hajo_Zi
Hallo Beni

da irrst Du. Zellen mit Formel werden auch als gefüllt erkannt und Die Aufgabe war nur den Bereich der auch was enthält. Also wo was bei der Formel auch rauskommt. Ansonsten braucht er den Druckbereich nicht festlegen.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige