leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt

Bild

Betrifft: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: andy
Geschrieben am: 02.10.2003 14:50:10

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Tabelle im Excel drucken, jedoch nur diese Datenzeilen, indenen auch was enthalten ist. Das heisst alle Datenfelder die keinen Inhalt haben, jedoch mit einer Formel hinterlegt sind, sollen auch NICHT gedruckt werden.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

Andy

Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 15:09:20

Hallo Andy

hättest Du Dein Problem nich genau beschreiben können, jetzt mußt Du den Code selber ändern.


Sub Drucken()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de
' http://home.media-n.de/ziplies/
'   Formel ist in Spalte K
    Dim Loletzte As Long
    Dim LoI As Long
    Loletzte = 65536
    If [k65536] = "" Then Loletzte = [k65536].End(xlUp).Row
    For LoI = Loletzte To 2 Step -1
        If Cells(LoI, 11) <> Empty Then Exit For
    Next LoI
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$K$" & LoI
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Andy
Geschrieben am: 02.10.2003 15:32:34

Okay versuche es genau zu beschreiben, kann mit deinem Code wirklich nicht so viel anfangen.

Das Formular beginnt bei A1 und endet bei G504, in diesem Bereich ist überall eine Formel hinterlegt. Jedoch haben nicht alle einen Inhalt, zum Beispiel kann es sein das ab der Zeile 100 keine Inhalte mehr enthalten sind. Nun soll der Drucker nur die Zeilen bis 100 ausdrucken, und nicht noch bis 500 einfach nur die Gitternetzlinien Zeichnen.


Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 15:41:21

Hallo Andy

stehen tatsächlich in Spalte A bis G nur Formeln???


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Andy
Geschrieben am: 02.10.2003 15:47:19

Ich habe in den Datenzeilen folgende Formel hinterlegt:

=WENN((Tabelle1!G2)="";"";Tabelle1!G2)

In der Tabelle1!G2 kann es nun aber eben sein, das keine Daten enthalten sind. Ich weiss nicht genau ob jetzt in der Datenzeile in der ich diese Formel eingegeben habe, das("") als Inhalt anerkennt oder nicht...

gruss


Bild


Betrifft: AW: Datenfelder mit Formeln hinterlegt, noch offen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 16:05:38

Hallo Andy

das wird mir jetzt zu hoch, ich klinke mich aus.

Es ist mir völlig schleierhaft warum in 4.032 Zellen die gleiche Formel steht.

Vielleich hat noch jemand anderes eine Idee.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Beni
Geschrieben am: 02.10.2003 15:14:28

Hallo Andy,
bei diesem Code gemäss der längsten Spalte der Druckbereich angepasst.
Gruss Beni


Sub Druckbereich_festlegen()
Dim l As Integer       ' letzte genutzte Zeile
l = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row     'Spalte anpassen
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$J$" & l     'Spalte anpassen
End Sub



Bild


Betrifft: AW: leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 15:17:50

Hallo Beni

da irrst Du. Zellen mit Formel werden auch als gefüllt erkannt und Die Aufgabe war nur den Bereich der auch was enthält. Also wo was bei der Formel auch rauskommt. Ansonsten braucht er den Druckbereich nicht festlegen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " leere Datenfelder mit Formeln hinterlegt"