Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln

Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 09:23:08
Lars
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte ein Arbeitsblatt aus einer Exceldatei über VBA in eine neue Datei ohne sämtliche Formeln kopieren. Die Daten, Zahlenformate und das Layout sollte aber erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Grüße Lars

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 09:35:16
Ramses
Hallo
"VBA nur mit Recorder" :-)
Dann benutze ihn doch ;-))
Das liefert die Aufzeichnung mit dem Makrorekorder

Sub Makro1()
ActiveSheet.Copy
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruss Rainer
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 10:05:39
Lars
Hallo Rainer,
danke für Deinen Code... (auch wenn er vom Recorder ist). Leider klappt's aber doch nicht ganz. Wie muss das Script abgeändert werden, dass das Format des Blattes (Seiteneinrichtung, Blattgröße), Zellenformate und vor allem keine Formeln (nur die reinen Daten) im neuen Blatt auftauchen?
Danke Lars
Anzeige
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 10:13:36
Uduuh
Hallo,
genau das macht der Code.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 13:21:24
Lars
Hallo,
ich habe den Code jetzt nochmals ausprobiert - hier das Ergebnis:
Testtabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/8195.xls
Ergebnistabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8196.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nachdem ich das Makro eingefügt und gestartet habe, erzeugt Excel zwar schön eine neue Datei (auch mit gleichem Format, Inhalt, Kopfzeile...) aber mit Formeln und Verweisen auf die Orginaldatei? Wo liegt bie mir der Fehler?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Lars
Anzeige
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 13:33:03
Ramses
Hallo
Das ist nicht nachvollziehbar.
Bei mir funktioniert das auch mit deiner Datei einwandfrei.
Wobei die 8195.xls beschädigt ist. Aber mit der 8196.xls ohne Probleme.
Gruss Rainer
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 13:49:51
Lars
Hallo Rainer,
bei mir erzeugt das Script einen Fehler- Überschrift: VisualBasic Wert: 400. Zwar existiert dann eine neue Datei, aber mit sämtlichen Formeln und Verknüpfungen (z.B.:='C:\Dokumente und Einstellungen\lars.ARBEITPLATZ9\Eigene Dateien\[Mappe1.xls]Tabelle1'!A1*'C:\Dokumente und Einstellungen\lars.ARBEITPLATZ9\Eigene Dateien\[Mappe1.xls]Tabelle1'!B1)... Was ist da falsch? Hier ist ja noch ein Beispiel aus diesem Forum:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8180.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es funktioniert aber bei mir nicht?
Grüße Lars
Anzeige
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 14:59:05
Uduuh
Hallo,
schreibe den Code in ein Modul, nicht in den Code der Tabelle.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
07.07.2004 16:21:03
Lars
Hallo Udo,
das war mein Fehler - Danke für die Hilfe von Rainer und Dir.
Grüße Lars
AW: Kopieren von Arbeitsblätter ohne Formeln
09.07.2004 14:15:00
Lars
Hallo Excel-Freunde,
ich hab den Code jetzt in die Scripte eingebaut... es klappt auch ganz gut.
Geht es jetzt noch, dass man nur die mit dem Autofilter ausgewählten Werte kopiert?
Grüße Lars
(PS: Bei so spezifischen Aufgaben bin ich dann doch nicht Recordersicher... :-))

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige