Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autoausfüllen/kopieren ohne format zu verändern

autoausfüllen/kopieren ohne format zu verändern
alex
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit in excel, kopieren und autosfüllen so einzustellen, dass nur inhalte kopiert werden. also auch mit strg+v.
oder gibt es eine möglichkeit meine tabellenformatierung als vorlage zu nehem, so das excel die farbigen zellen farbig lässt, wenn man etwas hinein kopiert oder autoausfüllen benutzt?
danke im vorraus und
Gruß alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Autoausfüllen/Kopieren ohne Format zu verändern
13.11.2009 08:06:40
Mike
Hey Alex,
Du kannst in die formatierten Bereiche mit BEARBEITEN - Inhalte einfügen - WERTE
Deine Werte einfügen, ohne die Formatierung zu zerstören.
Gruss
Mike
AW: Autoausfüllen/Kopieren ohne Format zu verändern
13.11.2009 15:42:34
alex
Ja ok so arbeite ich ja auch schon die ganze zeit...es ist eben nur nervig und zeit aufwendiger(auch wenns nur sekunden sind)^^. außerdem bin ich nicht der einzige der mit meinen tabellen arbeiten soll und ich weiß genau wie die tabellen in einem halben jahr aussehen wenn ich dieses problem nicht in den griff bekomme.
...ich habe bereits ein makro was mir den strg+v befehl durch pastespecial xl pastevalues ersetzt
also kopieren mit strg+c und v geht schonmal.
allerdings eben nur das. mir wäre es lieber wenn ich von meinen Tabellen eine und veränderlich vorlage machen könnte. in der jeder kopieren und autoausfüllen machen kann wie er will, ohne das die formatierung zerstört wird.
in excel 2007 gehts sowas aber bei 2003 habe ich auch nach 1,5 tagen suche nichts in diese richtung gefunden.
ich kann zwar als vorlage speichern trotzdem kann ich die formatierung verändern.
vielleicht ist es ja auch nicht möglich das autoausfüllen in 2003 zu kastrieren.
wenn mir jemand diese frage beantworten kann würde mir das schon weiter helfen
grüße alex
Anzeige
AW: Autoausfüllen/Kopieren ohne Format zu verändern
16.11.2009 11:44:05
welga
Hallo,
wäre es eine Möglichkeit im Anschluss an die Bearbeitung per Makro die Tabelle neu zu formatieren, damit du die eingestellten Formatierungen wieder bekommst?
Gruß
welga
AW: Autoausfüllen/Kopieren ohne Format zu verändern
17.11.2009 14:07:04
alex
ja das währe eine möglichkeit, wenn die performance nicht darunter leidet (ich würde das beim speichern einbauen).
ich habe allerdings keine idee wie du das genau meinst. Soll die tabelle bei jedem speichern neu gezeichnet werden?
Gruß alex

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte Daten von einem Tabellenblatt (Tabelle2) in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle1) kopieren.
Habe dies bis anhin so gelöst:
sheets("Tabelle1").cells(1,1).value = sheets("Tabelle2").cells(5,1).value
Somit wurden einfach nur die Werte 'kopiert'. Nun würde...
Anzeige

Hallo Experten!
Eine Spalte enthält lauter Formeln (alles relative Bezüge). Wenn ich diese komplette Spalte (markiert über Klick auf Spaltenkopf) in eine neue, unbenutzte Spalte kopiere werden (aufgrund der relativen Bezüge) ja stets alle Formeln automatisch angepasst (egal ob über das Menü...

Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...
Anzeige

Hallo, ich möchte mit VBA aus einem Bereich die Formeln in einen anderen Bereich kopieren.
Nutze hierfür folgenden code, wobei die variablen spalte und spalteneu für die Spaltennummern stehen:
Range(Cells(5, spalte), Cells(130, spalte)).Select
Selection.AutoFill Destination:=Range(C...

Hi,
Ich habe in meinem Sheet eine Funktion, mit der will ich verschiedene Zeilen kopieren:
MeineQuelle.Rows(lngZeile).Copy Destination:=MeinZiel.Cells(lngZeile, 1)
Wenn ich nun in einer gefundenen Zeile, die kopiert wird, irgendwo eine Formel drin habe, (die sich auf irgend was bezi...

Hi,
ich möchte Zeilen innerhalb einer Mappe von einem Tabellenblatt ins ander kopieren. Meine Daten stehen in der Tabellen "IMPORT" (Zeilen 10:100) und sollen nach "DATENBESTAND" ab Zeile 50 reinkopiert werden.
Das kopieren alleine wäre sicher nicht das Problem, aber in meinem Tabellenb...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige