Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren ohne automatische Anpassung...

Formeln kopieren ohne automatische Anpassung...
17.08.2005 09:29:52
tobstein
Hallo und schönen, guten Morgen,
ich sitze gerade hier auf der Arbeit und habe ein großes Excel-Problem, bei dem ich unbedingt Hilfe benötige.
Ich habe in einem Datenblatt einige Felder mit Formeln (u32:aa38).
Jetzt möchte ich einfach, bequem und schnell die Felder mit den Formeln kopieren und im gleichen datenblatt in die Felder u6:aa12 ablegen, ohne jedoch, dass sich die Formeln den neuen Feldern anpassen...die Formeln sollen also genau gleich bleiben.
Wie bekomme ich das einfach hin?
tobstein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln kopieren ohne automatische Anpassung..
17.08.2005 10:03:24
Matthias
Hallo tobstein,
verwende absolute Bezüge in den Formeln, z.B. =SUMME($A$1:$C$20)
Gruß Matthias
AW: Formeln kopieren ohne automatische Anpassung..
17.08.2005 10:07:31
tobstein
Hallo und danke für den Tipp...das mit dem $ weiß' ich ja selber...leider hat mein Vorgänger daran nicht gedacht und jetzt müsste ich alle Formeln ändern.
hatte nur gedacht, es gebe da einen Trick um das zu vermeiden.

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige