Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Formel kopieren

Zellen mit Formel kopieren
23.07.2004 12:14:43
Roland
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren xl-Problem:
In meiner xlTabelle, die aus zwei Arbeitsmappen besteht, habe ich ein makro eingebaut, welches die Zeilen nach einem bestimmten Kriterium sortiert. In den einzelnen Zeilen befinden sich einfache Summenformeln, die auch nur in der selben Zeile rechnen! Wenn ich jetzt aber eine Zeile aus der einen Arbeitsmappe in die andere kopiere und dann über das Makro automatisch sortiere, dann bleiben die Formeln zwar erhalten, sie beziehen sich aber nicht mehr auf die Zellen der selben Zeile! Wie könnte man dieses Problem lösen?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Formel kopieren
Andreas
Ich taste im dunkeln.
Nenn bitte die Formel die kopiert wird.
Wie kopierst Du
Sind beide Exceldateien in einer Instanz von Excel offen
Sag welche Formel eingefügt wird, wenn Du sie in die 2. Arbeitsmappe einfügst
Oder versuch einer Antwort:
Hilft: Bearbeiten/Verknüpfungen und dann auf sich selbst zeigen?
AW: Zellen mit Formel kopieren
Roland
Die Formel, die kopiert wird, ist eine einfache Summenformel: =SUMME(Q3;V3;AA3;AF3)
Ich kopiere/schneide aus, indem ich die gesamte Zeile markiere, dann Strg+x drücke und zum Einfügen wieder Strg+v verwende.
Ja, beide Tabellen sind in einer Instanz geöffnet: D.h. Eine Datei, zwei Arbeitsblätter.
In der zweiten Arbeitsmappe wird die selbe Formel eingefügt, die auch kopiert/ausgeschnitten wurde. Die Formel verändert sich dann aber, je nachdem, wo (in welcher Zeile) ich diese einfüge: Wenn ich aus Zeile 10 kopiere und in der neuen Tabelle in Zeile 11 einfüge, ist der Zellbezug immer noch auf Zeile 10, jetzt aber in der neuen Tabelle. Der Bezug sollte sich aber auf die neue Zeile 11 beziehen.
Wie kann an dieses Problem der Formelverschiebung beheben?
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige